Mein Kater hat sehr wahrscheinlich einen Wespenstich aber Tierarzt hat zu, was tun?

2 Antworten

Solange die Wespe nur aussen gestochen hat und die Katze die Wespe nicht im Maul hatte sollte nicht viel passieren. Nur wenn die Atemwege zuschwellen kann es gefährlich werden.

Kannst Du denn sehen wo die Wespe gestochen hat ? Wobei ich denke dass es eine Biene war - Wespen sind zur Zeit noch nicht so unterwegs.

Wenn sich die Katze ganz normal benimmt und frisst und trinkt etc würde ich bis morgen abwarten.

Dann schau bei einem anderen Tierarzt. Irgendeiner hat immer offen. Mit einem Wespenstich würde ich IMMER zum Tierarzt gehen.