nie software updates machen?

5 Antworten

im Prinzip kann auch eine Fliege die landet, eine Brücke einstürzen lassen, wenn dadurch die Last überschritten ist.

Die Daten und Programme bei Handys und Smartphones müssen gespeichert werden. Für solche Speicher wird eine durchschnittliche Anzahl von Lese-/Schreibzyklen angegeben. Manche sterben früher, mache später, bei anderen ist so ein Ding hoffnungslos veraltet und liegt irgendwo rum, geht aber noch.
Letzteres ist sehr, sehr, sehr ... wahrscheinlich.

Beim Update werden Speicherzellen neu beschrieben. Das gleiche passiert aber auch, wenn du normal damit umgehst, eine App installierst, löschst, ein Telefonat annimmst, eine WhatsApp ankommt .....

Würdest du ein Telefonat nicht annehmen, oder eine WhatsApp aus Angst, das Smartphone geht dabei kaputt nicht lesen?

Zeigen denen, die so etwas behaupten ein Tier mit Federn und Flügeln.

Nein,

diese Aussage ist falsch. Im Gegenteil. Die meisten Softwareupdates bieten neue Features. Am wichtigsten ist aber, dass damit viele Sicherheitslücken geschlossen werden.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig diese Updates zu machen. Allerdings würde ich ein Update erst 1-2 Monate nach dem Release machen. Dann haben es schon genug Leute auf Fehler usw. getestet.

LG Andreas

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Schwachsinn. Regelmäßige Software Updates sind sogar sehr sinnvoll, da diese unteranderem Sicherheitslücken schließen und teilweise die Performance verbessern. Außerdem stellen viele Apps irgendwann den Update Support für ältere Betriebssysteme. Ich weiß nicht auf welcher IOS Version du bist und ob du das schon gemerkt hast. Aber früher oder später macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.

Wer hat ihr denn so einen Blödsinn erzählt. Ein Software Update braucht man nämlich um sein Device auf dem neuesten Stand zu halten sprich Apps nutzen zu können, vorhandene Fehler werden behoben etc. PP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

jein - Updates sorgen dafür, dass Sicherheitslücken deines Geräts geschlossen werden und bringen auch gerne Performanceboosts - jedoch können auch Features dazukommen und das Handy "vollmüllen" - generell ist das aber weniger so und meist auch eher ein Fehler, als Absicht.

https://money.cnn.com/2017/12/22/technology/apple-iphone-slowdown/index.html

Hier ein Beispiel einer Verschlimmbesserung;

This week, Apple confirmed what many have long suspected, but the company says it's not some elaborate scheme to move more devices. An update to iOS may slow down some iPhone models to protect their older batteries and prevent them from  suddenly shutting down.

Die Updates zu machen, gehört sich, vor allem da Services verweigert werden können und man sich angreifbar macht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting