Iphone nach Software-Update hängen geblieben und es tut sich nix mehr, weisser Bildschirm, schwarzes Apple Zeichen, Hard-Reset hilft nicht, was tun?

7 Antworten

Ich setz mal voraus, dass Du die aktuellste Version von iTunes verwendest und das Du Deinen Virenscanner am Rechner ausgestellt hast. - Trenn das iPhone von Rechner und starte es per Hardware Reset neu (Ein-/Aus Taste + Homebutton + Lautstärke "+" für mind. 15 Sek gedrückt halten). Geh auf Einstellungen und schau dort unter Allgemein | Info | Version welche iOS jetzt drauf ist. Danach verbinde das iPhone erneut mit dem Rechner und öffne iTunes. Wird Dein iPhone erkannt? Dann führ die Softwareaktualisierung erneute durch. Sollte ein Fehler angezeigt werden, Teile und die Fehlernummer mit.

Evida99
Fragesteller

geht nicht. Wenn ich das versuche kommt ein Bildschirm in dem ich: Code eingeben ( Touch ID benötigt ihren Code beim Neustart von iPhone ) dann kommt wieder der Ladebalken und bleibt stehen.

Wenn ich das iphone am PC angeschlossen hab beim Neustart zeigt mir itunes: Möchten Sie diesem Computer den Zugriff auf Informationen auf „Vidalakis iphone“ erlauben?

Wenn ich da auf Fortfahren klicke, dann kommt das: Wenn sie den Zugriff erlauben wollen, antworten sie bitte auf ihrem Iphone.

Das geht aber ja nicht da mein Iphone den Ladebildschirm hat.

bobcar  09.06.2015, 23:24

Kann es sein, dass Du das iPhone gerade gekauft (oder wie auch immer..) bekommen hast und jetzt versuchst, es durch ein Update auf Werkseinstellung zurück zu setzen? - "Vidalakis iPhone" sagt mir, dass es wahrscheinlich nicht Dein iPhone ist bzw. Du es noch nicht genutzt hast. Oder??? Das was Du schilderst klingt danach, dass das iPhone durch die iCloud geschützt ist und Du aufgefordert wirst Apple ID bzw. das Passwort einzugeben. Und den hast Du nicht. Das ist der Grund warum das Update nicht funktioniert. Die iCloud ist ein Diebstahlschutz der unumgänglich ist. Hast der Vorbesitzer das iPhone nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt bzw. nicht das richtige Passwort zur Apple ID dann hast Du jetzt leider nur einen teuren Briefbeschwerer. Es gibt weder eine legal noch eine illegale Möglichkeit die iCloud Sperre zu umgehen.

Evida99
Fragesteller
@bobcar

erstens das Handy hab ich seit 5 Monaten schon ( aus einer Vertragsverlängerung) und ich mache Datensicherungen bei itunes.

Zweitens ich will hier nix umgehen. Ich will mein Iphone ein neues update raufspielen aber das klappt ja nicht. Und jetzt klappt ja nicht mal das Wiederherstellen.

bobcar  10.06.2015, 06:14

Wenn das iPhone aus einer Vertragsverlängerung ist, musst Du n jedem Fall den Namen "Vidalakis iPhone" benannt haben und Apple ID und Passwort musst Du auch kennen da Du diese angelegt hast. Wäre das iPhone gebraucht, würd ich mich an den Vorbesitzer wenden.

Ich hab das nun geschafft in den Wartungsmodus zu kommen. Mann muss die Ein-AusTaste + Homebutton für 10 sec drücken, dann die Ein-AusTaste loslassen und den Homebutton weitergedrückt halten bis itunes erscheint.

Konnte auswählen Wiederherstellen oder Aktualisieren. Hab Aktualisieren gewählt alles durchgelaufen und beim Neustart, wieder das gleiche Problem, es bleibt hacken.

Da wo iTunes nach fragt ob dein iPhone dieem PC vertrauen soll, schließ dein iPhone erst dann an wenn du beim iPhone PIN Code eingeben musst(nicht eingeben) dann iPhone per usb an pc und die anfrage sollte erscheinen

Also ich hab heute das Handy versucht zu aktualisieren hat ganz gut geklappt bis auf einmal der Bildschirm nicht weiter reagiert hat. Hab dann ein Hard-Reset gemacht. Handy startet neu zeigt mir an das ich meinen Code eingeben soll für den Neustart. Nach dem Code kommt ein Apple Bildschirm und der Balken läd kurz ( ca. 10% ) und dann bewegt sich nix. Das hab ich jetzt 3 mal schon gemacht aber immer das gleiche.

Andere Frage : Worauf aktualisiert? 8.3? 8.4 Beta 4? iOS 9 Beta 1? Der 2te Ladebalken dauert bei einem Update immer etwas länger als der Erste, Gedulde dich etwas

Evida99
Fragesteller

Kann ich jetzt leider nicht sehen, aber es müsste die neueste Version sein. Hab das Iphone 6.

Was heißt bei ihnen Geduld? 45 min ohne das sich etwas bewegt?

CeReLoN  09.06.2015, 22:29

Kommt drauf an, wie viel hast du auf deinem Handy ?

Evida99
Fragesteller
@CeReLoN

Also das handy ist nur zu 45 % belegt