Nicht körperlich behindert sein wollen?

22.11.2024, 13:01

ich meine falls es keine Heilung gibt.

22.11.2024, 13:03

Was bringt ein langes Leben, wo man nur noch eine Bürde für andere ist?

4 Antworten

Man muss nicht in die Schweiz, man stelle sich vor, dass man so krank ist und diese Anstrengung gar nicht mehr auf sich nehmen könnte.

Du kannst Dich über dies Gesellschaft über Möglichkeiten in Deutschland informieren.

https://www.dghs.de/

Vermittlung von Freitodbegleitung

Die DGHS bietet ihren Mitgliedern seit 2020 die Vermittlung einer professionellen und rechtssicheren ärztlichen Suizidassistenz (Sterbehilfe).

Jeder Mensch hat eine andere Schwelle, wo er noch Lebensqualität empfindet, oder nicht. Wie hoch die Schmerzen auf der Scala von 1 bis 10 sind.

Das ist gar nicht verwunderlich, wenn Du Dich mit dem Leben und dem Tod auseinandersetzt. Für den Fall der Fälle.

Das Thema ist immer noch tabuisiert.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht, und das Thema Dich rein informativ interessiert.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Ausgangssituation ist ein gesunder Mensch, der auf die Bürde eines behinderten schaut.
Das wäre, wie wenn du einen Reichen fragen würdest, ob er sein Leben mit einem armen tauschen will. Die Antwort ist ganz klar nein.
Daher ist dein Gedankengang verständlich, dass du so nicht leben wollen würdest.

Der Behinderte hat allerdings keine andere Wahl, als so zu leben wie er ist. Er ist auch teils froh dass er überhaupt lebt und das machen kann, was er halt so noch kann.
Und wenn es nur die Liebe und Nähe seiner Familie ist.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 13:41

Hahaha liebe, wenn du so unförmig wirst wird dich keiner lieben hahaha

Nafintin  22.11.2024, 13:44
@NoLifeNoWife

Du stellst so sensible Fragen auf sehr schwierige Themen, die kaum einer zu beantworten weiß und das ist deine Antwort? Dass dich keiner lieben wird?

Meinst du ein behinderter Mensch hat keine Eltern, Geschwister.
Hasst du deine Oma dafür, dass die mit dir kein 100 m-Sprint laufen kann?

für diese Aussage solltest du dich was schämen, mit so einer niederträchtigen Antwort auf alle Menschen herabzublicken, die eine Einschränkung in ihrem Leben haben.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 13:49
@Nafintin

Sorry aber der Grund warum ich single bin ist meine Krankheit.

Andere denken ja so.

Diese Frage kann man sowieso erst dann beantworten, wenn man real in solcher Lage ist.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 13:54

Ich bin in solch einer Lage wenn auch noch nicht ganz extrem.

Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich die Einstellung - ich bin lieber auch noch mit 80 in der Lage, alles selbstständig zu tun, als im Rollstuhl zu sitzen.

Aber deine Ansichten sind manchmal schon ziemlich extrem.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 13:12

Wieso extrem?