Nicht jeden Tag guten Morgen schreiben?

Sie hat eine guten Nachricht geschrieben die Frage ist somit überflüssig...

4 Antworten

Mein Freund und ich schreiben uns schon seit 2 Jahren jeden Tag eine guten Morgen und eine Gute Nacht Nachricht und es ist trotzdem was besonderes, weil es nicht einfach runterleiert wird sondern ernstgemeint ist.

MACH DAS; WAS DU FÜR RICHTIG HÄLST! NICHT WAS ANDERE FÜR RICHTUG HALTEN!

Fuchs28  24.10.2020, 10:01

Korrektur: RICHTIG.

Das muss letztendlich jeder so halten, wie er es für richtig hält. Ich schreibe weder "Guten Morgen" noch irgendeinen anderen Gruß. Ich schreibe auch nicht "Gute Nacht". Ich schreibe nur, wenn ich etwas konkretes mitteilen oder besprechen möchte. Sonst sehen wir uns oder telefonieren – dann mit allen Höflichkeitsfloskeln.

Maxam1
Fragesteller

Wir schreiben auch nicht nur gute Nacht, sondern formulieren es anders. Sie telefoniert ungerne und derzeit haben wir beide keine Zeit uns zutreffen, daher wird einfach geschrieben

Jost79  24.10.2020, 10:34
@Maxam1

Würde mich nerven, diese ewige Schreiberei. Aber da spreche ich tatsächlich nur für mich.

Maxam1
Fragesteller
@Jost79

Ich stimme dir zu mich nervt es auch, aber besser als den Kontakt zu verlieren

du solltest das tun was DU möchtest und was sich für DICH richtig anfühlt und nicht was du denkst was man allgmein tun sollte oder was irgendjemand sagt. du hast den wunsch ihr jeden morgen zu schreiben? dann mach es. :)