Nicht fertiger Pizzateig nicht essen?

4 Antworten

Naja, weich heißt ja nicht, dass er nicht fertig war. Kann auch am belag gegen haben. Vielleicht zuviel tomatensoße.

Ansonsten könntest du von der hefe etwas bauchweh bekommen. Mehr passiert da wohl nicht.

Leichte Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen sind zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Erbrechen oder so solltest du/solltet ihr schon gar nicht, ansonsten ist 'was anderes mit dem Teig schief gelaufen.

Brauchst du normalerweise nicht solange im Pizzateig kein oder nur wenig Ei drinnen ist

Lia0013
Fragesteller

Es war ein Fertigteig aus dem Supermarkt 😅

Blume786  06.06.2018, 18:41

Hast du die Packung noch wen ja steht bei den Zutaten Ei drauf?

Nix passiert. Oder meinst du der Teig gärt im Magen weiter und explodiert.