Nicht fasten wenn Arbeit geschrieben wird?

1 Antwort

Wenn du das Fasten grundlos lässt, gilt die 60 Tage Regel. Wenn du einen Grund hast, fastest du nur diesen einen Tag nach. Ob dein Grund ein ausreichender Grund ist, liegt letztendlich bei dir. Niemand steckt da in dir drin und kann beurteilen, inwieweit das Fasten dich persönlich beeinträchtigt.

Also letztendlich entscheidest du und trägst auch die Verantwortung dafür.

Ledlicht123
Fragesteller

Okay vielen Dank! Ich hab halt überall gelesen dass Schüler keine Pflicht haben zu fasten (bin 13)

Maity  03.04.2022, 14:10
@Ledlicht123

Die Pflicht zu fasten fängt mit der Pubertät an, also dann, wenn du deine Geschlechtsreife erreichst. Bei Mädchen ist das die Menstruation, bei Jungs der erste Samenerguss. Denn dann bist du aus islamischer Sicht erwachsen. Das müsstest du dann selbst wissen, ob das bei dir schon der Fall ist oder nicht.

Mit dem Status als Schüler hat das nichts zu tun. Es gibt auch Schüler, die schon 20 Jahre alt sind.

Ledlicht123
Fragesteller
@Maity

Achso Na dann danke für die Antwort!