Nicht ans Weihnachtsfest der Schwiegereltern gehen - ok?
Fändet ihr es schlimm, nicht ans Weihnachtsessen der Schwiegereltern zu gehen? Ich fühle mich bei denen einfach nicht wohl. Es kam immer wieder zu unangenehmen Situationen. Beispiel: Ich frag die Schwiegermutter wie es ihr geht, sie antwortet einfach nur „gut“ und verschwindet direkt (sie hatte es nicht eilig oder so).
Ich will da einfach nicht hin. Ich mag die Leute nicht, wir sind nicht auf einer Wellenlänge, haben nicht die gleichen Interessen und den gleichen Humor (die haben keinen).
Ich mache so schon genug Dinge, zu denen ich gezwungen werde (gewisse Aufgaben im Job/sich an Gesetze halten). Meine wenige freie Zeit will ich nicht mit Menschen und Situationen verbringen, die ich nicht mag.
6 Antworten
Da würde ich auch nicht hingehen wollen. Es gibt auch Notlügen wzb. bin schon woanders eingeladen. Oder sprich sie ganz einfach an, ob sie was gegen Dich hat.
Natürlich ist das ok, wenn Du planst Dich von Deinem Partner zu trennen.
Niemand zwingt dich dazu und wenn doch Abstand zu diesen Menschen. Mach das worauf du bock hast
dann lasse es doch, dort hin zu gehen
Ist vollkommen okay, wenn du nicht hingehst. Denn sollten sie sich mal über ihr Verhalten Gedanken machen.