Ist Kollege interessiert oder alles nur freundschaftlich?

menoder100  03.08.2022, 22:29

ich versteh es nicht ganz, du sagst ihr telefoniert stundenlang aber danach sagst du nicht mal nach handynummer fragt er

Adorata11
Fragesteller

Könnten stundenlang (weiter) reden meinte ich :) reden über das Telefon bei der Arbeit über sowas wie Projekte z.B. und dann gehts auch ins private über. Hoffe jetzt ist’s klarer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist sich wohl auch nicht sicher, weiß nicht genau wie du darauf reagiert wenn er den nächsten Schritt macht . Es kann auch wegen der Arbeit sein , was denken die Kollegen wenn ich mit ihr zusammen bin . Vielleicht macht ihm das alles ein wenig Sorgen .

Aber gerade deswegen kannst du ja dann einen Schritt weiter gehen und ihn nach seiner Handy - Nr fragen . Verabredet euch irgendwo und dann seht mal wie es weitergeht .

kann sein das er dich gerade als einzigen freund hat und vielleicht schon lange keine freunde mehr hatte und es einfach geniest mit dir zeit zu verbringen. aber dadurch merkt man das er ein wenig schüchtern ist und deswegen dich nicht fragt ob ihr euch privat mal treffen könntet. mache du vielleicht den ersten schritt :D

Adorata11
Fragesteller

Freunde hat er viele. Wann er das letzte mal eine Freundin hatte weiß ich leider nicht. Schüchtern könnte vielleicht wirklich sein. So vor anderen ist er das aber eher nicht so, schon selbstbewusst.
Den ersten Schritt zu machen wäre eine Möglichkeit. Dann wüsste ich zumindest was Sache ist aber mir wärs lieber er täte das :)

Ich seh das wie Oliver und Menodor. Habe gerade eine ähnliche Situation, nur noch nicht so fortgeschritten und überlege gerade, wie ich den nächsten Schritt machen kann.

Ich denke darauf zu "warten", dass er nach deiner Nummer fragt ist eine vertane Chance. Habe eher die Erfahrung, dass dann niemand diesen Schritt geht und man sich nach Jahren mal erzählt, was man für den anderen empfunden hat. Es aber nie zu etwas kam. Wär doch schade, wenn du es nicht versuchst. Hast doch nicht's zu verlieren!

Adorata11
Fragesteller

Wir haben vor einer Weile Nummern ausgetauscht. Aber bis jetzt kam nichts in Richtund Daten oder so und texten eigentlich fast gar nicht. Will wohl doch nicht.

Wie ist das bei euch? Was hast du vor? :)