Meine Schwiegermutter mag mich nicht, was tun?

9 Antworten

Deine Schwiegermutter ist eifersüchtig, und ihr Sohn merkt nicht, dass sie sein Leben zerstört, wenn er ihr gegenüber nicht zum Ausdruck bringt, dass ihr Verhalten nichts mit Mutterliebe zu tun hat. Wenn sie ihn wirklich liebt, dann lässt sie ihm die Entscheidung, mit wem er das weitere Leben verbringen will, und akzeptiert dies durch entsprechendes Verhalten. Alles andere wirkt zerstörerisch - bis zur Mutter-Kind-Beziehung. Sprich mit deinem Freund darüber und bitte ihn darum, sich dir gegenüber zu entscheiden, vielleicht nicht sofort, aber innerhalb einer Frist.

Was sagt den dein Freund dazu?   Er sollte zu dir stehen, auch wenn das heißt das er gegen seine Mutter Stellung beziehen muß.

Abgesehen davon wäre auch die Frage. Wohnt ihr alle drei zusammen oder nur ihr Beiden und sie hockt ständig bei euch.
Oder lebt ihr noch jeweils bei euren Eltern.

Sei höfflich aber bezieh auch klar Stellung.  Wenn dein Freund sich da raushält oder zu seiner Mutter hält würde ich auch irgendwann ihn vor die Entscheidung stellen Mutter oder du.

Vor allem wenn seine Ex alle wegen seiner Mutter mit ihm Schluß gemacht haben, sollte ihm das langsam wirklich mal zu denken geben.

Die Tante hat n Sockenschuss.

Kapiert nicht, dass ihr Sohn nicht ihr Baby und ihr Eigentum ist.

Sag dem: "Wenn du keine Grenzen setzt und deiner Mutter nicht klarmachst, dass ich die Frau in deinem Leben bin, dann kannst du gern wieder in dein Kinderzimmer ziehen und dich von ihr bekochen lassen."

Wie er reagiert wirst du sehen.


Das is ein Problem Vileicht setze man sich mal zusammen und versucht das zu klären ich meine Was auch immer das führ eine Schreck schraube ist Mann bekommt das schon irgendwie hin und wenn nicht geht man ihr aud dem Weg ich meine du musst dich ja nicht mit ihr Treffen Ich Galube das dass nur eine Leer Drohung war das sie nix mehr von ihm wissen will und wenn nicht dann weiß ich auch nicht aber setzte euch 3 mal zusammen es muss ja Gründe geben warum sie so is LG

Sowas einfach ignorieren und dir nichts draus machen. Es gibt einfach solche Hexen als Schwiegermütter. Nicht umsonst haben viele den Ruf als "Schwiegermonster"😂
Vielleicht redest du auch mal mit deinem Freund drüber wie sehr dich das belastet. Hält er natürlich zu seiner Mutter, kannst du leider nur verlieren.

Der Albtraum von jeder Frau die sich gleich ihrer Schwiergerfamilie vorstellt :D

0

Was möchtest Du wissen?