Neues Telefon - Akku ständig leer?

Kenshin663  06.12.2023, 23:24

'ne Wählscheibe ist es aber nicht?

Rebe95Lu
Fragesteller

Nein, habe die Frage jetzt bzgl. Modell etc. bearbeitet. Schnurlose Akkutelefone

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das beim neuen so ist, weiss ich nicht.

Bei den alten, wo der Akku gewechselt wurde ist es so, dass der Akku entladen eingesetzt werden sollte, weil das Mobilteil Ladung und Verbrauch rechnet (subtrahiert).

Wenn der Akku bereits geladen eingesetzt wird, stimmt diese Berechnung nicht mehr.

treki  23.12.2023, 11:32

Darum sollte auch die Kapazität des neuen Akkus identisch sein mit dem originalen. Grössere Kapazität macht nur Probleme!

deckt sich mit meinen Erfahrungen und ich hab auch nie verstanden warum die immer so grottenschlecht sind.