Soll man ein schnurloses Telefon IMMER auf die Basis legen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das kann immer auf die Basis! 50%
Ich bin mir nicht sicher! 25%
Nur dann, wenn er fast leer ist! 25%

11 Antworten

Das kann immer auf die Basis!

Ich stelle es eigentlich fast immer die Station. Manchmal vergesse ich es aber irgendwo, dann ist das Akku fast leer und wenn ich es dann finde (weil das Piepen mich nervt). stell ich es halt dann in die Station. Habe das DECT-Teil schon lange und bisher damit gut gefahren.

eher dann wenn er fast leer ist. Auch wenn NiMH-Akkus fast keinen Memoryeffekt mehr haben (früher waren meist NiCd drin)

Ich bin mir nicht sicher!

Du beziehst das auf den Memory-Effekt,der eintritt,wenn man Nickel-Cadmium-Akkus immer nur teil-entlädt. Den gabs bei Akkus öfters, inzwischen können die Hersteller den Memory-Effekt durch die Nutzung anderer Materialien weitestgehend eliminieren. . Bei den ebenfalls im Umlauf befindlichen Litium-Ionen Akkus und Nickel-Metrallhybrid-Akkus tritt der Memory-Effekt aber nicht mehr auf.
Im Zweifelsfall sollte man also auf's Typenschild des Akkus schauen,was das für ein Typ ist und bei NiCd-Akkus auf Nummer sicher gehen und erst dann aufladen,wenn der Akku fast leer ist.

Schnurloses Telefon - Akku laden

Hallo, habe mir ein schnurloses Telefon gekauft. Nun frage ich mich, ob ich das Mobilteil immer in die Basisstation bzw. in die Ladestation stellen kann.Oder ist das für den Akku nicht so gut? Gruß eedan

...zur Frage

Aufladebatterien für Schnurlos-Telefon

Ich würde gern fragen, welche Akku-Batterien zum Aufladen für schnurloses Telefon geeignet sind? Hängt es vom Typ des Telefons ab? Wären die normalen "Rechargable" Akkus, die man zB in Drogerie Märkten kaufen kann, angemessen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Suche beschreibung von schnurloses telefon Bruno Banani D 500 Moodie . Zeigt nur dauernd an

Zeigt nur an Basis suchend aber findet sie nicht!

...zur Frage

Toshiba Satellite lässt sich nicht mehr einschalten

Mein Toshiba Satellite L650 - 108 geht seit einiger Zeit nicht mehr an (Wenn ich die Einschalt-taste drücke passiert gar nichts). Ich gehe stark davon aus, dass es am Akku oder am Netzteil liegt, da ich ihn öfters lange am Netz hingen lies obwohl der Akku schon voll geladen war. Wenn man ihn einsteckt (egal ob mit oder ohne Akku) leuchtet keine der 6 Betriebs-leuchten. Wie würdet ihr nun vorgehen? Akku und Netzteil checken lassen oder gleich einen neuen Akku kaufen? Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?

...zur Frage

Akku des schnurlosen Telefons ständig leer

Ich habe mir vor 2 Wochen ein schnurloses Telefon gekauft, den Akku über Nacht aufgeladen und dann das Telefon aus der Station genommen und es auf dem Tisch liegen lassen, wobei es dann in den Stand by Modus gegangen ist (der Screensaver hat sich eingeschaltet), allerdings war der Akku dann sehr schnell wieder leer, nach einem oder zwei Tagen, obwohl ich höchstens 10 Min. telefoniert hatte.... So geht es jetzt die ganze Zeit, das kann doch nicht normal sein, dass der Akku so schnell leer ist??

...zur Frage

Gibt es einiPhone Netzteil/Ladegerät, das sich von selbst abschaltet wenn der Akku geladen ist?

Dass das Handy das automatisch regeln kann weiß ich ja, schließlich explodiert es ja nicht. Aber es ist doch sicherlich schonender für den Akku, wenn nicht jedes mal wenn 99% geladen ist wieder 1% nachgeladen wird.

Weiß jemand ob es so etwas gibt, dass es nach dem kompletten Aufladen abschaltet? Ich gehe morgens lieber mit 98% aus dem Haus als den Akku unnötig zu strapazieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?