Telefon schaltet sich selbst an und zeigt, dass der Akku leer ist?

2 Antworten

Habe auch Gigaset-Handteile von Siemens (waren nicht billig!) und verwende NiMH-Akkus, die ich nicht ständig auflade, sondern erst wenn sie leer sind. Trotzdem sind die Akkus oft leer, kurz nachdem das Telefon noch 2/3 der Ladung anzeigte. Das liegt m.E. an einer zu primitiven, nicht geeigneten Lade-Elektronik (incl. der Anzeige für den Ladezustand). Die Gigaset-Leute sind offenbar auch bei teureren Geräten nicht fähig oder willens, das besser zu machen! Die gute Frage wäre jetzt, ob es überhaupt Geräte / Hersteller gibt, die das besser machen?

Zur schnellen, einfachen Abhilfe muss man halt ab und zu neue Akkus kaufen, was eine Materialverschwendung und Umweltverschmutzung ist! Dann geht's wieder eine Zeit lang besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte nicht sein, dass es über Nacht ausgeschalten so viel Strom frißt. Akku hinüber, Ladestadtion kaputt. Bring es zurück

TerminatorCat
Fragesteller

War ein Geschenk gewesen. ich werde es mal mit neuen Akkus probieren, oder ?!

TerminatorCat
Fragesteller
@Nutzerin9254

ich kann ihn fragen. ist schon ca. ein halbes jahr her. ich weiß nicht, wie es bei akkus geregelt ist ( fristen oder ob überhaupt ersatz gibt )