Warum das beim neuen so ist, weiss ich nicht.

Bei den alten, wo der Akku gewechselt wurde ist es so, dass der Akku entladen eingesetzt werden sollte, weil das Mobilteil Ladung und Verbrauch rechnet (subtrahiert).

Wenn der Akku bereits geladen eingesetzt wird, stimmt diese Berechnung nicht mehr.

...zur Antwort

LOL. Ohne RAM?

Da geht das BIOS sofort in den Alarmzustand und lässt die LED orange blinken (oder auch dauerleuchten).

Ich hatte mal einen Kunden, der erzählte mir, dass er RAM bei laufendem System stecken wollte und es habe gefunkt.

Was glaubst Du, was ich dem antwortete?

...zur Antwort

Vielleicht kannst mit folgenden Links etwas anfangen:

https://github.com/sbrisard/pymathml

https://pypi.org/project/latex2mathml/

https://stackoverflow.com/questions/32180373/mathml-to-math-notation-in-python

https://wiki.selfhtml.org/wiki/MathML

...zur Antwort

Es gibt sogar gratis Kisten.

Ist aber Mist.

Für so ne kleine Anwendung könntest einen günstigen VPS (eine VM auf einem grossen Server) mieten oder ein OVH Kimsufi (Dedicated/Root Server).

Für 3-5€/Monat bist dabei.

...zur Antwort

Ich nehme an, die ext4 ist ein lauffähiges Linux.

Wenn die Boot-Partition fehlt, kannst Du dann mit der "Super Grub2 Disk" versuchen, dieses Linux wieder zu Booten und den Grub am laugenden System neu zu installieren.

https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/

...zur Antwort

Das liegt am xHCI-Modus, den Win7 noch nicht kennt.

Einfachste Lösung wäre, zum installieren eine PS/2 Maus & Tastatur anzuschliessen, sofern Du solche Anschlüsse hast am Mainboard.

Siehe:

https://www.heise.de/ct/hotline/Keine-Eingabegeraete-bei-Windows-7-Installation-3032218.html

...zur Antwort

Oder mit dem FGA-22 von Monacor einen Highlevel > Cinch. Lautsprecher mit tieferer Impedanz würden wohl den vorhandenen Verstärker überfordern.

...zur Antwort

Masse verstärken. Besser zuviele Massen als zuwenig. Kannst auch zusätzlich Verbindungen auf die Carrosserie machen.

Sonst Massetrennfilter in die Cinch Leitung (zBsp Monacor FGA-40)

...zur Antwort

Laut Anleitung ist das:

"Full Speed-Anschluss
Steuerung der iPod/iPhone-Signale.
Schließen Sie diesen Anschluss über ein FULL
SPEED-Verbindungskabel (KCE-433iV) (separat erhältlich) an einen
iPod/ein iPhone oder über ein Umwandlungskabel (KCE-237B) an ein
externes Gerät (wie einen tragbaren Player) an, um den AUX IN
(separat erhältlich) aufzubauen"

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjPs6vSyLjNAhXiQZoKHc5pB8MQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.alpine-europe.com%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2Fmanuals%2F%2Fcar_audio_manuals%2FCDE-126BT%2FOM_CDE-126BT_DE.pdf&usg=AFQjCNHbH32AU6F7OeKwuf7SPAdOtP99HQ&sig2=6JXaMaoynOYPGdtSJ9L6EA&bvm=bv.124817099,d.bGs

...zur Antwort

Reine CD Player werden fast nicht mehr hergestellt. Darum der Preisunterschied.

Die DVD und BD-Player spielen das auch ab.....nur dauert der Ladevorgang ungemein länger.

Such dir sonst einen CD Player in der Bucht oder lass den alten reparieren.

...zur Antwort

Wenn du den Netzbrumm meinst, dann schalte ein Massetrennfilter in die Cinch Leitung. zBsp Monacor FGA-40.

...zur Antwort

Auf jeden Fall.

Es macht die Bässe besser.

Dämmen verringert die Schallgeschwindigkeit in der Box.

Berechnen ist nicht möglich. Versuche mal mit mehr, mal mit weniger davon.

Den ganzen Kasten brauchst du nur für die Bässe. Die Hoch und Mitteltöner sollen abgeschlossen sein.

...zur Antwort

der sub scheint am richtigen ort, gebrückt an den rear ausgängen. aber die zwei anderen lautsprecher solltest du an den front ausgängen anschliessen und den cinch-eingang front der endstufe auch mit musik "bedienen". wenn das radio nur einen stereo cinch-ausgang hat, machst du bei der endstufe einfach ein Y-stück rein (bzw zwei Y-stücke für stereo). beim crossover rear gehört dann der schalter auf LPF, bei front auf HPF. die trennfrequenzen kannst dann mit den potis einstellen.

...zur Antwort

Vielleicht mal die Elkos überprüfen. Wenn Du welche mit "Bäuchen" siehst, dann mal auswechseln. Viele Marken (auch Namhafte) haben manchmal Elkos von schlechter Qualität verbaut. "Bäuche"= oben und unten aufgewölbt, normalerweise flach. Wenn dies im Netzteil der Fall ist, kann das schonmal komische Auswirkungen haben.

...zur Antwort

eisenkreuz hat eigentlich alles gesagt. aktiv=mit verstärker, passiv=ohne verstärker. wenn du deine heimanlage ausbauen willst, wird dein vorhandener verstärker keinen verstärkten subwoofer ausgang haben. dann musst du zu einem aktivwoofer greifen. da bringst du lediglich power (230 volt) drauf und eine cinch leitung. falls dein verstärker keinen subwoofer ausgang hat, haben die meisten aktiv sub's einen hi-level eingang. auf den fährst du dann direkt mit der boxenleitung drauf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.