Neues Hobby: mit Hunden Gassi gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hier ja schon auf entsprechende Versicherungen eingegangen wurde, mal ein Link:

https://www.hundeservice-nuernberg.de/gibt-es-eine-spezielle-betriebshaftpflichtversicherung-fuer-dogwalker/

Anzeigen in der Gegend aushängen finde ich persönlich immer etwas gruselig. Man kann schon mit wenig Aufwand eigene Webseiten erstellen und diese evtl. auch in entsprechenden Facebookgruppen und Foren verlinken.
Zur Nor tut es sicher auch eine Zeitungsanzeige.

Ich würde auch erwähnen, was für Qualifikationen vorliegen. (ZB selbst Trainer, Ausbilder, Sport- oder Gebrauchshundeführer) Und ob Du weiteres Wissen besitzt, wie Erste Hilfe, "Rudelmanagement", BH Prüfung usw.

Sieh Dich mal in amerikanischen oder australischen Hundeforen um. Die haben teilweise ganz exakte Vorstellungen, wenn es um ihren Gassi-Service geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Jekanadar  19.02.2020, 07:56

Danke für den Stern

Bist du denn auch dementsprechend versichert falls was passiert? Grade wenn du Geld nimmst (und das nicht nur ein Geld aus Nettigkeit ist was Dir jemand freiwillig gibt und auch über die Summe Entscheidet) brauchst du dementsprechende Versicherungen um mit Hunden von anderen laufen gehen zu dürfen.

Und so einer Anzeige würde ich nie und nimmer meine Hunde anvertrauen. Das wirkt unprofessionel und sieht aus wie von meinem jüngsten Cousin gezeichnet der 4 ist 🤷🏻‍♀️

Jemand der was auf seine Hunde gibt und nicht jemand der sich nicht kümmert und deshalb auch selber zu faul zum laufen ist, der schaut sich sehr genau an wem er seine Hunde gibt. Wenn überhaupt fremden.

Zudem ist das ja kein Hobby mehr wenn du Geld damit verdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

LukaUndShiba  17.02.2020, 12:03

Auf deinem Profil steht du arbeitest als Grafik Designer... da würde ich aber schon mehr erwarten als das da ....

LukaUndShiba  17.02.2020, 12:05

Und daneben das es nicht professionell ist, ist es auch nicht grade Weit gedacht mit etwas wie Tesafilm so verschwenderisch umzugehen ... wer nicht ein bisschen auf seine Umwelt achtet ist bei mir auch in jeder Hinsicht gleich unten durch

Klingt erstmal gut, aber es sieht aus als hätte es ein Kind gemalt und das schreckt schon mal ab.

Außerdem postest du völlig unbedacht deine private Telefonnummer völlig hemmungslos im Internet. Dir würde ich meinen Hund leider nicht anvertrauen...

Hast du auch an eine Haftpflichtversicherung gedacht?

Du trägst die Verantwortung wenn der Hund unter deiner AUfsicht etwas anstellt!

Über welche Erfahrungen verfügst du im Umgang mit Hunden?

Hi,

Ich würde die Preisangabe wegmachen 😄 es gibt tatsächlich keine festgelegte Grenze ab wann so eine Art Nachbarschaftshilfe bereits Schwarzarbeit ist, ich wäre da vorsichtig es darf nicht zum regelmäßigen Einkommen werden und darf im Grunde auch nicht mit Absicht erwirtschaftet werden. Lässt du den Preis weg und bekommst was zugesteckt ist es was anderes 😉 und die meisten sind grosszügig, so haben Psychologen festgestellt das Leute die den Preis selber wählen am Ende sogar mehr bezahlen als sie müssten 😄

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/psychologie-bei-pay-what-you-want-zahlen-kaeufer-hoehere-preise-a-835965.html

Ähm und dann würde ich noch den Text ändern, also aus ein Satz eine komplette Anrede machen inkl Bewerbung. Dieser eine Satz zeigt mir eine gewisse Lieblosigkeit, man will einfach nicht verstehen warum man ein ganzes Bild malt aber nur die paar Wörter über hat? Auch soziale Normen wie "Hallo", "Grüße" oder irgendwas anderes was etwas soziale Kompetenz beweisen würde findet man nicht. Auch hat man kein Anhaltspunkt welchen Typ von Mensch man da anruft 🤷 ich würde nun mangels Angaben nach den Bildern gehen und von ein echt jungen Kind ausgehen? Da stellt sich mir direkt die Frage ob die Eltern damit einverstanden sind?