Neues Handy gesucht?

bis ca 400 euro

auflistung aller handys die zu empfehelen wären wäre nice

4 Antworten

Samsung Galaxy A54 oder günstiger das Samsung Galaxy A34. Die Alternative wäre vielleicht das Xiaomi Redmi Note 12 Pro Plus

TheDarkX
Fragesteller

Was wäre der unterschied zwischen Redmi und Xaomi?

SturdyTec  21.10.2023, 17:41
@TheDarkX

so ziemlich das gleiche. Die Software hat auch keinen Unterschied.

SturdyTec  21.10.2023, 17:49
@TheDarkX

Ja die Bezeichnung "Redmi" oder "Redmi Note" sind meistens die günstigeren Handys von Xiaomi (Mittelklasse).

Die Handys die "Xiaomi Mi" oder nur "Xiaomi" im Namen haben sind eher Oberklasse bzw High End Smartphones.

TheDarkX
Fragesteller
@SturdyTec

okay verstehe. Also würde zb ein Redmi 12T für meine Bedürfnisse völlig ausreichen oder?

muckel3302  21.10.2023, 18:03
@TheDarkX

Der Zusatz Redmi gehört zu Xiaomi dazu und kennzeichnet die Einstiegsgeräte und teilweise auch Mittelklassehandis von Xiaomi.

SturdyTec  21.10.2023, 18:27
@TheDarkX
Redmi 12T

Dieses Handy gibt es gar nicht...

Welches Handy meinst du genau? Das Redmi Note 12, oder welches?

SturdyTec  21.10.2023, 18:55
@TheDarkX

Ob das Handy für deine Bedürfnisse ausreicht, musst du dir selber beantworten, denn ich kenne deine Bedürfnisse nicht.

Aber ich würde grundsätzlich sagen, dass das Handy für jeden ausreichen sollte der keine extrem großen Ansprüche hat. Man kann mit dem Handy so quasi alles machen was du mit ganz teuren Handys auch machen kannst.

Ich denke ein Samsung a23 oder a33 wäre was für dich.

Es gibt extrem viele Handys die diese Anforderungen erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn dein Budget? Ohne Preisvorstellung kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Ps: geschrieben von meinem Samsung Galaxy note 20 ultra 😋

TheDarkX
Fragesteller

ergänzt habs vergessen

TheInsider98  21.10.2023, 16:04

Kommt gebraucht für dich infrage?

TheInsider98  21.10.2023, 22:58
@TheDarkX

Ich selber habe nichts da, kann dir aber nur das galaxy note 20 ultra empfehlen. Ich liebe meins 🤩 ist bei zb Kleinanzeigen recht günstig zu haben

Google Pixel 6a

Samsung Galaxy S21 FE

Xiaomi Redmi Note 12 Pro

Samsung Galaxy A54

Samsung Galaxy S21

Motorola Edge 40 (Neo)

Google Pixel 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7