Neues Handy bei Privatperson mit oder ohne Rechnung kaufen?

4 Antworten

Garantie hin oder her (Apple verlangt i.d.R. keine Rechnung), die Originalrechnung sollte immer dabei sein, schon damit Du sicher sein kannst, es mit dem rechtmäßigem Besitzer zu tun zu haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was alles für Gründe für die fehlende Rechnung erfunden werden - vergiss es! Keine Rechnung, kein Kauf! Laß Dich auch nicht von einem besonders günstigem Preis verleiten! 

PS.: Bei Apple gibt es die Rechnung per E - Mail. Die kann man sich jederzeit wieder ausdrucken (mit Apple ID bei icloud.com einloggen). Also kann man hier schon mal alle "Erklärungen" vergessen. 

Auch in allen anderen Geschäften kann man sich jederzeit eine Kopie der Rechnung besorgen. Hab ich selbst erst kürzlich gemacht, weil ich ein iPad veräußern wollte, aber die Rechnung nicht mehr fand. Bei Saturn hab ich anstandslos eine neue bekommen. 

Ergo: Es gibt keinen Grund, für so ein teures, junges Gerät keine Rechnung mehr zu haben. KEINE RECHNUNG - KEIN DEAL!

Mit einer Rechnung / Kaufquittung bist du immer auf der sichere Seite. Zwar kann Apple prüfen, wann das Gerät gekauft (angemeldet) wurde, und somit den Gültigkeitszeitraum der Garantie ersehen, aber besser ist es, durch Vorlage der Quittung auch die rechtliche Inhaberschaft zu beweisen.

Ohne Rechnung ist immer schlecht.

Könnte ja gestohlen sein.

Bei Apple, wenn noch Garantie drauf ist, immer mit Original Rechnung eines autorisierten Händlers.

Rechnung einer Privatperson reicht nur, wenn kein Garantieanspruch mehr besteht.

Falls es eine iCloud Sperre hat, muss zwingend eine Original Rechnung eines autorisierten Händlers dabei sein.

Kann man bei Apple die iCloudsperre entfernen lassen?

Ich habe vor iPhones im Internet mit einer iCloudsperre zu kaufen. Dafür werde ich dann eine Rechnung fordern und eine Unterschrift für den Kauf wollen. Wird mir dann Apple die iPhones entsperren?

...zur Frage

Garantie trotzdem vorhanden bei Apple?

Hallo, Ich habe eine Frage un zwar geht es um Apple. Ich werde mir am Freitag ein iPhone 6s kaufen was aber schon 8 Monate in Gebrauch ist und ja . Habe dieses IPhone bei eBay Kleinanzeigen gefunden . Nun meine Frage ,die Privatperson hat leider die Rechnung nicht mehr,aber das Handy hat noch 4 Monate Garantie . kann ich diese Garantie auch ohne Rechnung nutzen bei Apple ? Hatte bisher kein iPhone und kenne mich damit nicht aus :/ Danke für eure antworten in vorraus :) Liebe grüße

...zur Frage

Kauf als Privatperson - muss Unternehmen Rechnung mit MwSt. ausstellen?

Hallo zusammen,

ich habe neulich als Privatperson Arbeitsschuhe im Internet bestellt.

Mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten für die Arbeitsschuhe, jedoch natürlich nur unter Vorlage der Rechnung.

Auf der erhaltenen Rechnung sind nur die Beträge in € aufgeführt, keinerlei Angaben zu netto / inkl. Mwst.

Der AG akzeptiert die Rechnung in dieser Form natürlich nicht.

Der Händler stellt sich nun quer, die Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. auszustellen.

Frage: Ist ein Unternehmen verpflichtet, eine Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. auch an Privatpersonen auszustellen? Wenn ja, gibt es dazu eine Information im Netz?

...zur Frage

Schickt Apple eine Rechnung nach Hause, wenn man bei iTunes eingekauft hat?

Hallo,
schickt Apple eine Rechnung nach Hause wenn man beispielsweise Musik im iTunes Store gekauft hat, was aber mit einer Geschenkkarte (iTunes) bezahlt wurde? Habe schon eine Rechnung per E-Mail erhalten doch ich habe doch schon bezahlt oder ist das der Nachweis?
Also schickt Apple per Post ne Rechnung?

...zur Frage

Ich habe früher nach einem In-App Kauf bei Apple oder auch sonstigen Käufen eine Rechnung auf meine E-Mail bekommen aber jetzt bekomme ich keine mehr. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?