Beim neuen Apple Gerät wurde die Garantie deaktiviert Wurde ich betrogen?

1 Antwort

Erstmal: 1985 gab es noch kein iPhone, darum kann man am Wert der Rechnung zweifeln. Zweites registriert Apple das Datum der Erstanmeldung des Gerätes (und kann somit das als letztmögliches Kaufdatum gewertet werden.).

Woher ich das weiß:Hobby
sven9091 
Fragesteller
 16.02.2020, 23:56

Bei Apple sagte man mir, das Kaufdatum sei 1985 und ein Fehler. Man könne das Datum nicht mit dem Datum auf meiner Rechnung ändern. Ich benötige die erste Rechnung. Obwohl ich der Erstbesitzer bin, Das Gerät war neu versiegelt und ich selbst habe es mit meinem ersten einschalten aktiviert. Beim Kauf vor einem Monat war jedoch die Garantie noch einsehbar, erst nach 2 Wochen wurde diese deaktiviert.

Habe auch gefragt ob man das Produktionsdatum als Garantiestart nehmen könnte doch das ist nicht möglich. Die wollen eben die Rechnung haben.

Ist das vielleicht geklaute oder Hehler Ware? Dazu wollte mir Apple auch nichts sagen. Woher soll ich jetzt wissen was damit los ist. Sonst würde ich den Laden der mir das verkauft hat sofort Anzeigen und ein Ersatzgerät verlangen.

Ganz schlimm ist das mein Gerät nun Defekt ist. Deswegen erfuhr ich erst im Apple Store davon.

Im Internet findet man auch nichts darüber oder ähnliche Fälle.