Neues girokonto?
Hey ich hab mal eine kurze Frage nämlich geht es mir darum ich würde gerne von meiner Hausbank (einer Sparkasse komplett wechseln) und ein neues Girokonto kostenlos nutzen für Abo Abbuchungen allgemein alles für abbuchen wo ich monatlich Geld rauf überweise für Versicherung, Handyverträge etc.
num hab ich versucht bei der DKB mir ein Konto zu eröffnen da ich überzeugt davon bin keine Kontoführungsgebühr etc (ich bin derzeit erstmal 18 Jahre alt.) und hab eine gute SCHUFA noch nie Schulden gehabt und deutscher Staatsbürger ich weis leider nicht wieso ich abgelehnt werde…
Ich bin derzeit noch Schüler und hab eher ein geringeres Einkommen von 350-400€ pro Woche und werde leider nur abgelehnt habt ihr eine Idee?
5 Antworten
Liegt wahrscheinlich am Einkommen....die meisten Banken verlangen für eine kostenfrei Kontoführung ein Mindestbetrag pro Monat...bei der DKB liegt der meines Wissens bei 701 Euro.....das Du aber komplett abgelehnt wirst ist seltsam...
bei der DKB liegt der meines Wissens bei 701 Euro.....
700€ Geldeingang pro Monat oder unter 28 Jahre alt sein
Wenn es eben nicht an einer schlechten Schufa Bonität liegt, dann eben an deinem aktuell noch zu geringen Einkommen. Banken wollen eben keine "Karteileichen" im Bestand führen (die sind für die Bank zu unwirtschaftlich) und sondern eben bereits schon vor Vertragsabschluß (Konto) die Spreu vom Weizen aus. Mach dir nichts daraus, es gibt noch andere kostenfreie Banken (Onlinebanken) die dich auf alle Fälle nehmen.
Umsonst machen die dir ein Konto nur wenn du genug Geld reinbringst, Zahl die Gebühren oder versuchs mal bei der VR Bank da kostet es 5€ im Monat (ist ok, dafür kosten Abbuchungen etc. Nichts).
Das ist sehr komisch… 350-400€ pro Woche wären im Monat 1200-1600€ das ist eigentlich locker genug. Würde an deiner Stelle mal den Support anrufen/anschreiben.
Achso. Es kann tatsächlich sein, dass die Banken dich ablehnen weil ihnen das transaktionsvolumen vllt zu klein ist. Die habe lieber Kunden mit hohem Volumen. Kannst aber vielleicht mal nen Trade Republic Account erstellen. Die haben seit nem halben Jahr auch Giro Konten und dort ist das Geld einlagengesichert da es eine vollbank ist. App ist außerdem leicht zu bedienen und du kannst dort falls du dich dafür interessierst auch Wertpapiere handeln. Man kann das Geld aber auch nur ablegen, es verzinsen und damit Abos/Fixkosten abbuchen lassen
Ich brauche aber eine richtige Bank auch mit Support usw.
Dann geh zur Commerzbank die haben Filialen und einen guten Support den du verifiziert über das online banking erreichen kannst. Als Schüler müsste das Konto kostenlos sein
Naja da es eine vollbank ist, wäre es eine „richtige Bank“. Der Support wird überall immer als bodenlos hingestellt was zum Teil bei aktiendepotübertragungngem o.ä. auch der Fall ist aber das normale Giro Konto ist top. Kannst alles in der App einstellen, Karte sperren mit einem Klick und kostet dich kein Geld
Schon sehr merkwürdig. An sich nimmt die DKB jeden Kunden an.
Wenn Du eine Bank mit Support suchst, dann solltest Du besser bei der Sparkasse bleiben.
Ich habe selber ein Konto bei der DKB und kann nur sagen, dass ich froh bin noch Konten bei anderen Banken zu haben. Der Support bei der DKB ist unterirdisch.
Ich meine 350-450 im Monat