Neuer Pc bootet nicht richtig von Usb Stick mit Media Creation Tool. Was ist der Fehler?

2 Antworten

Hallo,

ich rate mal, Du willst Windows 10 installieren und hast das Media Creations Tool auf den USB-Stick geladen?

Dann ist das falsch und wird nichts!

Mach es einfach so, wie es hier steht:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html

Und was soll Dein Link? da ist doch nichts?

Grüße aus Leipzig

xMosaax
Fragesteller

Genau diese Schritte habe Ich schon gemacht.

Wenn Ich den Pc starte lädt das Windows Symbol kurz.

Danach kommt eine Fehlermeldung mit:

Recovery

Your Pc/Device needs to be repaired

The application or operating system couldn't be loaded because a required file is missing or contains errors.

File:\windows\system32\boot\

winload.exe

Error code: 0xc0000225

You'll need to use recovery tools. If you don't have any installation media (like a disc or Usb device) contact your PC Administrator or PC/Device manufacter.

lg

AlterLeipziger  24.10.2019, 17:21
@xMosaax

Was Du jetzt schreibst, passt aber nicht zu Deiner Frage, sondern da geht es um den PC selbst, also von Festplatte. Das hat doch nichts mit dem Stick zu tun.
Wenn Dir das alles nicht klar ist und Du es nicht beschreiben kannst, was Du willst und was Du bereits gemacht hast, dann frage einen Freund, der sich damit auskennt oder gehe zu einer Werkstatt.

Culles  24.10.2019, 17:33
@xMosaax

Dies ist ein Hinweis darauf, dass dein Stick derzeit (meist logisch) beschädigt ist.

Hallo,

das eine ist der UEFI-Name, das andere der BIOS-Name. Von beiden Versionen müsste das gleiche Installationsprogramm ausgeführt werden. Denkbar ist, dass dein Stick beschädigt ist:

Formatiere den USB-Stick in FAT32 und lade nochmals das Media Creation Tool (derzeit 18,3 MB) von Microsoft auf deinen PC herunter und führe diese Datei aus. Microsoft überprüft nun dein System und du musst den Lizenzbedingungen zustimmen. Anschließend wähle Installationsmedium ( USB-Speicherstick, ...) für einen anderen PC erstellen aus. Wähle nun die passenden Option für deine Neuinstallation. Klicke nun auf "weiter" und wähle "USB-Speicherstick" aus. Beachte das richtige Verzeichnis. Der leere Stick muss mindestens 8 GB groß sein.

Das Medial Creation Toll wird nun die bneötigten Dateein vom Internet erneut herunterladen (was ggf. sehr lange dauern kann) und auf deinen Stick kopieren. Beachte die Hinweise auf dem Bildschirm und benutze die Auswerrfunktion vor dem Entfernen des Sticks! (im Explorer Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben und "auswerfen" anklicken. Vor dem Entferrnen des Sticks auf eine entsprechende Meldung warten!