Neuer Kühlschrank ist sehr laut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragst du am besten beim Kunden-Service nach.

Die können dir sagen ob das normal ist, woran es liegt und was du machen könntest.

Ansonsten lese dir Bewertungen online durch, ob noch jemand das Problem hat.

BeyzaBeyza03
Beitragsersteller

Online sind die Meinungen gespalten. Einige sagen er war auch bei denen laut die anderen sagen nicht. Ich wende mich mal an den Kundenservice.

SirPanda  19.07.2021, 13:58
@BeyzaBeyza03

Ja, die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden, der GENAU den selben Kühlschrank hat + das Problem hat wie du, dass er zu laut ist, ist sehr sehr niedrig.

Zudem hat jeder ein anderes Empfinden über Lautstärke. Der eine schläft bei starken reden, den anderen macht das leise Ticken der der Uhr oder das Atemgeräusche des Partners wahnsinnig.

Kundendienst macht SInn, hier glaube ich nicht :-/

BeyzaBeyza03
Beitragsersteller
@SirPanda

Hab den KS kontaktiert, die meinten es sei normal :)

SirPanda  19.07.2021, 14:38
@BeyzaBeyza03

Freut mich ❤️ Ich kenne das auch, ansonsten würde dich das ständig Stressen wenn du denkst der ist lauter als normal. Jetzt hast du es abgeklärt und ich bin mir fast sicher dass er dir jetzt gar nicht mehr so laut vorkommen wird :)

Meiner brummt auch etwas, wobei es ein älteres Modell ist. Ich mach hier immer die Wohnzimmer Tür zu ansonsten werdet ihr euch bestimmt daran gewöhnen oder ihr macht andere Hintergrundgeräusche :)

BeyzaBeyza03
Beitragsersteller
@SirPanda

Er kommt mir wirklich nicht mehr so laut vor oder er ist wirklich leiser geworden hahaha danke dir für deine Antworten :) hat mir sehr geholfen.

Habt ihr ihn nach dem Transport sofort angeschlossen? Die Geräte sollte man erst einige Stunden ruhen lassen.

Ich denke auch, es wird sich noch legen. Ich glaube das war bei unserem auch so.

BeyzaBeyza03
Beitragsersteller

Der wurde am Donnerstag letzte Woche geliefert und erst heute angeschlossen. Der KS meinte, die Geräusche am Anfang seien normal

Bei meinem war es so, dass er am Anfang laut war und sich anschließend "beruhigt" hat, vielleicht muss das am Anfang so sein. Ich würde einen Tag abwarten und danach mal beim KS anrufen.

BeyzaBeyza03
Beitragsersteller

Hab schon den Kundenservices kontaktiert, die versicherten mir es sei normal so und es würde sich legen.

Dir ist bewusst dass er 12-24 stunden stehen muss bevor du ihn anschaltest? Steht in der Anleitung.

Sonst hast du ihn vielleicht bereits kaputt gemacht.

Normal ist es nicht das kühlschränke laut sind. Kommt aber auch drauf an was für dich "laut" ist.

BeyzaBeyza03
Beitragsersteller

der wurde schon letzten Donnerstag geliefert und heute angeschlossen. Der kühlt top und der KS meinte die Geräusche sind am Anfang normal.