Siemens Kühlschrank klopft, Temperaturregler Problem?

1 Antwort

Mit dem Kompressor hat es absolut nichts zu tun, das Geräusch kommt von einem Klappenthermostat, Nr. 00717829, er sitzt in der Gehäuserückwand im unteren Tiefkühlbereich, er steuert die Luftzufuhr zum oberen Kühlbereich, evtl. gibt es ihn nur kompl. mit einem Teil der Rückwand, kostet ca. 40- 50 Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978
Sonic1987
Fragesteller

Vielen Dank👍 Sitzt er Außen oder im Inneren des Gefrierfachs? Bzw. komme ich von außen oder innen an das Teil ran?

nobby0007  14.12.2023, 10:47
@Sonic1987

Es ist die Rückwand innen im Gefrierfach, sie ist meistens nicht mehr verschraubt, sondern am Rand geklippt, geht mit einem mittleren Flachschraubendreher ab, wenn die Rückwand noch kalt ist, geht es etwas schwerer und sie kann leicht brechen.