Neuer handy vertrag, anderen kündigen?

4 Antworten

Hallo Lauriii180,

du kannst mal mit deinem Anbieter klären, ob du deinen bestehenden Vertrag verlängern kannst. Wenn dieser jetzt zum Beispiel ohne ein Smartphone ist, könntest du vielleicht in einen Tarif mit Handy verlängern.

Sollte das nicht möglich sein und du entscheidest dich für einen weiteren Vertrag, dann musst du auch beide zahlen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn dein Vertrag noch 20 Monate läuft, musst du ihn auch bezahlen.

Du kannst nur versuchen, Deinen bestehenden Vertrag in einer höherwertigen umzuwandeln. Geht das nicht, musst Du beide gleichzeitig zahlen, ein Sonderkündigungsrecht hast Du nicht.

den Vertrag wirst nicht kündigen können, höchstens NUR aufstocken. das kannst nur mit dem Anbieter klären