Neuen Dingen skeptisch ängstlich gegenüber?

4 Antworten

Sich solchen Situation immer wieder stellen, dann wird es einfacher.

Es ist außerdem ganz normal vor dem 1. Arbeitstag in einem neuen Job unsicher zu sein, das legt sich aber schnell wieder, wenn du deine Kollegen kennen gelernt hast usw.

Viel Glück im neuen Job!

Insgesamt liegt das glaube ich in der Natur des Menschen. Deshalb gibt es ja zum Beispiel Rassismus usw.

Aber klar, sicher kann man sich das ein wenig „abtrainieren“, vielleicht, indem man sich immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert und langfristig sieht, dass es nicht schlimm ist :)

Da kannst du nicht viel gegen tun.

Du kannst aber lernen damit umzugehen.

Akzeptiere die Angst und Stelle dich den neuen Herausforderungen. Immer Mal wieder. Doch hüte dich vor der Vorwärts Vermeidung.

Ist in der Natur des Menschen, dass man sich vor Unbekanntem fürchtet.