Ursache für weißen Kronrand und weiße Hufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen die Pferde auf nassem Boden?

verreisterNutzer  31.03.2020, 20:48

Nein

Leonje123  31.03.2020, 20:57
@verreisterNutzer

Bei Nässe ist es eigentlich normal das der kronrand weißlich wird. Allerdings eine richtig Aussage kann ich nur mit einen klaren Bild machen!

ein aussagekräftiges bild würde helfen, dir eine antwort zu geben.

auf deinem bild ist beim heranzoomen nichts zu erkennen. ausser, dass er/sie auf der hinterhand katastrophe steht und die trachte hinten viel zu lang ist und die zehe zu kurz.

hat das pferd rehe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  31.03.2020, 20:46

Nein, hat sie nicht

pony  31.03.2020, 20:52
@verreisterNutzer

vom körper her sieht sie aus, als ob sie EMS hat.

was bekommt sie zu fressen? hoffentlich kein weidegras...

verreisterNutzer  31.03.2020, 21:21
@pony

wenn sie täglich auf die wiese gehen, gehe ich mal davon aus das sie weidegras frisst

pony  31.03.2020, 21:49
@verreisterNutzer

die antwort lautet stoffwechselentgleisung.

das pferd hat EMS und wahrscheinlich auch eine latente rehe und diverse mängel.

lässt sich das weisse mit dem fingernagel einritzen?

Shiraunddati  31.03.2020, 22:24

Woran erkennst du das :-)?

pony  31.03.2020, 23:19
@Shiraunddati

sieht man, wenn man das schon mal gesehen hat.

ich frage mich immer, wie leute so eklatant ignorant sein können ihrem pferd gegenüber.

Shiraunddati  31.03.2020, 23:21
@pony

Naja wenn man sich nicht damit auskennt. Weil der TA kommt ja nur wenn man ihn ruft. Nicht so wie der Osteopath der halt auch mal zur Routine kommt oder wie schmied und Zahnarzt

pony  01.04.2020, 11:08
@Shiraunddati

der tierarzt kommt auch zur routine. hoffentlich. es gibt leider immer noch viele, die bloss die wurmkur in den briefkasten stopfen und gar nicht individuell entwurmen. zum impfen kommen sie auch vorbei. zum impfen gehört für mich auch eine untersuchung des pferdes - und dinge, die offensichtlich sind, sollte der tierarzt immer deutlich erwähnen.

das pferd auf dem foto leidet jedenfalls.

Shiraunddati  01.04.2020, 14:24
@pony

Ja gut zu Impfen ja, aber das ist auch weniger Routine, eher ein pflicht termin