Maukeähnliches Gewächs am huf vom pferd?

4 Antworten

fortgeschrittener hufpilz.

sehr fortgeschritten.

vielleicht kommt die hufbearbeiterin ja noch vor dem ausschuhen. sonst braucht sie gar nicht mehr zu kommen.

der huf ist zur bearbeitung sowieso schon mindestens 6 wochen überfällig.

bestell bitte morgen den tierarzt und sag, es ist dringend.

schönen abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nach Mauke sieht das nicht aus.

Da solltest du schleunigst den Ta und den Schmied drüber schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Danke für deinen Kommentar.... Ja es sieht auch nicht nach Mauke aus... Aber wo es halt angefangen hat dachten wir erst das es Mauke sein könnte😁

Lass bitte dringend mal den Tierarzt und den Hufschmied draufschauen. Die Hufe und Beine sind für das Pferd überlebenswichtig, deshalb sollte man nichts außergewöhnliches, was sich dort entwickelt, auf die leichte Schulter nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altes Hufgeschwür, das da aufgebrochen ist?

Ballentritt?

Schlagverletzung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung