Wie oft kratzt ihr die Hufe eures Ponys aus?

10 Antworten

Täglich, auch wenn ich mit ihm nichts mache. Manchmal auch zweimal am Tag, wenn er gearbeitet wird, dann einmal davor und einmal danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Von Experte Hjalti bestätigt

Nach der (inzwischen gelöschten) Striegel-Frage nun Hufe auskratzen?

Sollte auch nur irgendwas an der Story dran sein, dann lerne überhaupt erstmal was über Pferde - in einer Reitschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Vor und nach dem "arbeiten", also jedes Mal, wenn ich sie raushole. Das kann täglich sein, kann aber auch nur 3x/Woche sein.

Ich kramte die Hufe von meinem Pony Vir dem Reiten und nach dem Reiten aus aber wenn ich mal nicht reite und sie Frei haben hole ich sie mir einmal raus und kratze die Hufe aus meine Ponys haben sehr empfindliche Hufe weshalb ich oft auskratzen muss so das sich nichts entzündet meine Ponys haben of Problemen mit Hufrehen.

vor jedem Ritt und nach jedem Ritt.

Wenn ich nicht reite, mache ich nichts. Mein Pferd lebt im Offenstall, der extrem sauber gehalten wird, genau wie auch die Weide.

Mein Pferd ist unbeschlagen und trägt bei Ausritten vorne Hufschuhe,