Blitzer oder Kamera für Verkehrsüberwachung?

gerät von vorne

3 Antworten

Es handelt sich dabei nicht um einen Blitzer und eine Kamera kann ich auch nicht erkennen. Ein Rotlichtblitzer muss ein ganzes Stück hinter der Ampel bzw. Haltlinie angebracht sein, um einen entsprechenden Verstoß zu dokumentieren.

Es handelt sich um eine Kamera und wenn eine identische Kamera auf der anderen Seite installiert ist, dann ist es intelligente, automatische Verkehrsüberwachung. Diese Systeme erkennen verlorene Ladung, Unfälle, Fahrradfahrer etc. und lösen automatisch eine Tunnelsperrung aus.

Das Bild ist natürlich ziemlich unscharf. Aber wenn man vor dem Gerät steht, sieht es innen halt aus wie ein Blitzer oder wie eine Kamera. Aber es gibt ja auch Geräte, die den Abstand zwischen den fahrenden Autos misst. Es ist nur eigentartig, das genau das selbe Gerät gegenüber angebracht wurde.. von der gegenüber hängenden Kamera würde man ja von hinten sehen wenn das Auto über die Linie fährt.

aber vielen Dank für deine Antwort