wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tunneln werden oft sogenannte Dunkelblitzer eingebaut. Die arbeiten mit für das menschliche Auge nicht sichbarem Licht. Deine Handy- oder Dashcam sehen das aber.

Ist übrigends ein guter Trick, wenn man mal eine Infrarotferbedienung testen will.

Bei erlaubten 60 und Tacho 80 könnte es schon sein, dass Du geblitzt wurdest. Kommt darauf an wie sehr Dein Tacho vor geht und wie hoch die Toleranz der Blitzer ist.

Angenommen Du hattest nur echte 70 drauf und die Blitzer blitzen erst ab 66 und 5 km/h werden abgezogen, könnte es knapp reichen. Ansonsten lege schonmal 25€ zur Seite.

fewqfwf2332 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 14:01

Danke, endlich mal eine vernünftige antwort

Ja wuedeste war dass zufällig in Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren aktiver Jüngling

fewqfwf2332 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:25

Ne in Berlin

War gerade im Tunnel, vor Tunnel stand 80 km/h, im Tunnel vorm Blitzer aufeinmal 60 km/h.

Es gibt über 270 Straßentunnel in Deutschland mit insgesamt ca. 270 Kilometern Länge. In welchem davon warst Du denn? Direkt vorm Blitzer kann kein Schild gestanden haben, das muß in einer gewissen Entfernung angebracht werden, damit die Fahrer genügend Zeit haben herunterzubremsen.

War aber ungefähr bei 80 und hab dann schlagartig abgebremst.

Und vorher in den Rückspiegel geschaut, oder darauf ankommen lassen?

fewqfwf2332 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:51

Doch wirklich. autobahn berlin

Blitzer in Tunnels arbeiten oft mit Infrarot-Blitzgeräten.

Ob Du also geblitzt wurdest, wirst Du herausfinden, wenn das Schreiben von der Bußgeldstelle kommt.

fewqfwf2332 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:27

aber denkst du, dass ich geblitzt wurde?

clemensw  13.09.2024, 13:28
@fewqfwf2332

Warum soll ich darüber spekulieren - da kann ich doch nur falsch liegen!

fewqfwf2332 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:28
@clemensw

come schon klemens gib mir ein gutes gefühl, ich brauche das

clemensw  13.09.2024, 13:31
@fewqfwf2332

Du wurdest nicht nur geblitzt, sondern der Bußgeldstelle fällt auch noch das Handy in der Hand auf.

Und nachdem das bereits der x-te Verstoß ist, bekommst Du nicht nur ein einmonatiges Fahrverbot, sondern die Führerscheinstelle erlegt dir auch noch eine MPU auf.

Und da du anscheinend vollkommen verpeilt durchs Leben gehst, besteht keine Fahreignung und deine Fahrerlaubnis wird entzogen.

Genug gutes Gefühl???

fewqfwf2332 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 13:32
@clemensw

Clemens wollte deine antwort als hilfreichste antwort markieren. Man ey, komm schon Clemens