Neue Wohnung frisch saniert, nach 1 Monat ganz viele kleine Löcher im neuen PArkett?

Hier sieht man zumindest bei genauem hinsehen 4 davon...

Habe nun etliche weitere Stellen gefunden.

Hier mal die "Evolution" erst wird es so eine leichte Delle:

und dann kurz später einfach zum Loch:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nägel verwendet wrden habe ich auch noch nie gehört und erlebt.

Halodrian109
Fragesteller

Auch nicht bei bulgarischen Arbeitern?

maja0403  14.11.2020, 12:39
@Halodrian109

Die Nationalität legt nicht fest wie ein Holzboden korrekt verlegt werden sollte. Genagelt sollte er nicht werden. Ich wrüde mich an die Firma wenden die das gemacht hat.

Rein optisch schaut das aus als hätte man eine Fischgrättechnik angewendet. Dann fehlt meist entweder Nut oder Feder. Falls das der Fall ist, hat jemand sehr diletantisch genagelt, bzw. wollte die Pfuscharbeit so verbergen.

Sieht tatsächlich wie genagelt oder geschraubt aus. Waren die Löcher möglicherweise vorher mit so eine Art Kitt/Wachs verschlossen, so etwas gibt es zur Reparatur von Fehlstellen, und es hat sich jetzt "raus gearbeitet"?

Nein, eigentlich jeder Bodenbelag wird von unten geklebt.

Mach mal ein Foto.

Halodrian109
Fragesteller

Habe ein jpg angehängt, scheint wohl zu dauern :)

DoerteBecker  14.11.2020, 12:46
@Halodrian109

Hast du das schwarz machen lassen?

Das ist Pfusch.....

Wo haben die das überhaupt reingenagelt?

In den Estrich geschossen?

Das ist harter Pfusch, wenn du Mieter bist, sag es dem Vermieter, sonst meint der noch, dass du das warst.

Halodrian109
Fragesteller
@DoerteBecker

Ich bin nur Mieter, habe mir eine schöne gute Wohnung erhofft... ist allerdings nicht der einzige Pfusch der hier getrieben wurde....

DoerteBecker  14.11.2020, 13:00
@Halodrian109

Ich bin Vermieter und habe einen halbwegs guten Schwarzarbeiter und meine Idiotenmutter hat auch Bulgaren aus der Zeitung rangeholt.

2.500€ und beschissen gemacht, nutzlos.

Schwarzarbeit ist schwierig, da sind nur ganz Wenige richtig gut und die sind auch immer teuer.

Ist es eine Mietwohnung oder Eigentum? Wer hat denn den Boden verlegt. Es sieht ja wirklich aus, als ob da "Fachleute" am Werk gewesen wären. Ich würde der Sache mal auf den Grund gehen, denn so etwas ist schlicht und einfach Murks. Auch, wenn vorhanden, dem Vermieter einmal Bescheid geben, nicht, dass du beim Auszug noch verantwortlich gemacht wirst. Man könnte die Löcher übrigens mit Holzkitt in Eiche hell zuspachteln, dann sieht man sie nicht wirklich. Allerdings du schon, denn du wirst ja immer wissen, was unter dem Kitt ist.