Neue Sim-Karte im Urlaub = neue Nummer auf WhatsApp?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die neue Sim Karte einlegst und Whatsapp das erste mal aufmachst, fragt es dich, ob du die neue Nummer verwenden willst oder deine bestehende. Entsprechend die alte auswählen. Ist gar kein Problem, mach ich für meine zweite SIM auch immer so

Du kannst doch auch Simkarte von deindem neuen Handy in dein Altes legen. Sollte sie zu klein sein brauchst du nur einen kleinen Adapter der nur ein paar Cent kostet.

Bei WhatApp kann die alte Nummer bleiben.

Cookialla
Beitragsersteller

Bist du dir sicher? Ich habe etwas Angst, dass ich dann da bin und es nicht klappt und ich nicht weiß was ich machen soll. Ich versteh keinen Spaß bei meinem Handy. xD

Rubezahl2000  30.11.2016, 15:09
@Cookialla

Ein Kumpel von mir ist gerade in den USA und bei dem funktioniert's genau so :-)
Er hat ne neue US Simkarte mit neuer Nummer, aber WhatsApp läuft weiter unverändert über die alte Nummer.

Normalerweise hat das wechseln der SIM des Handys keinen Einfluss auf WhatsApp, da WhatsApp die Nummer eigentlich nur zur Authendifizierung nach der erstmaligen Installation benötigt.

Cookialla
Beitragsersteller

Ok, danke! Aber wenn ich telefonieren will, unabhängig von WhatsApp, muss ich denen die neue Nummer geben, oder?

Das klappt auf jeden Fall.

Ich benutze sogar heute noch für Whatsapp eine andere Nummer, als die die ich zum telefonieren benutze bzw als meine eigentliche Rufnummer der SIM Karte.

Whatsapp wird dich wahrscheinlich fragen ob du deine Nummer ändern möchtest ( wie schon erwähnt) dann musst du eben ganz genau darauf achten welche Option du wählst

Ansonsten müsstest du dir keine Sorgen machen. Von alleine wird sich die Nummer auf Whatsapp nicht ändern

Cookialla
Beitragsersteller

Sehr gut :)