Neue Sim-Karte im Urlaub = neue Nummer auf WhatsApp?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die neue Sim Karte einlegst und Whatsapp das erste mal aufmachst, fragt es dich, ob du die neue Nummer verwenden willst oder deine bestehende. Entsprechend die alte auswählen. Ist gar kein Problem, mach ich für meine zweite SIM auch immer so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hat das wechseln der SIM des Handys keinen Einfluss auf WhatsApp, da WhatsApp die Nummer eigentlich nur zur Authendifizierung nach der erstmaligen Installation benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookialla
30.11.2016, 15:03

Ok, danke! Aber wenn ich telefonieren will, unabhängig von WhatsApp, muss ich denen die neue Nummer geben, oder?

0
Kommentar von asdundab
30.11.2016, 15:04

Ja

0

Das klappt auf jeden Fall.

Ich benutze sogar heute noch für Whatsapp eine andere Nummer, als die die ich zum telefonieren benutze bzw als meine eigentliche Rufnummer der SIM Karte.

Whatsapp wird dich wahrscheinlich fragen ob du deine Nummer ändern möchtest ( wie schon erwähnt) dann musst du eben ganz genau darauf achten welche Option du wählst

Ansonsten müsstest du dir keine Sorgen machen. Von alleine wird sich die Nummer auf Whatsapp nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookialla
01.12.2016, 14:40

Sehr gut :)

0

Bei WhatApp kann die alte Nummer bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookialla
30.11.2016, 15:06

Bist du dir sicher? Ich habe etwas Angst, dass ich dann da bin und es nicht klappt und ich nicht weiß was ich machen soll. Ich versteh keinen Spaß bei meinem Handy. xD

0

Du kannst doch auch Simkarte von deindem neuen Handy in dein Altes legen. Sollte sie zu klein sein brauchst du nur einen kleinen Adapter der nur ein paar Cent kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?