WhatsApp Chats weg wenn simkarte Wechsel?

2 Antworten

Hallo,

der Chatverlauf wird von Whatsapp verschlüsselt im Handy abgespeichert.
Ein weitere Variante ist die, ein Backup im Google-Drive anzulegen, das kann man in WA einstellen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nein, wenn du brav Backups machst, nicht ;) Motiv? Du brauchst deine Nummer nur für die Aktivierung. Einfach mit der Nummer, NACH dem Backup, anmelden und siehe da, du hast alles schön wie bisher.

Gruß Sonic

Cosi174
Fragesteller

Könnte ich auch die neue Nummer für die Zeit benutzen auf WhatsApp und dann wieder die alte Nummer machen und das dann die alten Chats wieder da sind

AlterLeipziger  24.07.2022, 18:45
@Cosi174

Ja. Du musst aber die Nummer nicht unbedingt eintragen, denn die wird nur bei Problemen mit WA genutzt um dich zu verifizieren. Für die normale Nutzung wird keine Telefonnummer benötigt. Deshalb geht ja WA am PC oder Notebook!

Cosi174
Fragesteller
@AlterLeipziger

hab die Karte drin und WhatsApp fragt ob ich alte Nummer behalten will… ja oder?

AlterLeipziger  25.07.2022, 11:50
@Cosi174

Da Du doch später wieder zurüch zur alten Nummer willst, kannst Du die alte gleich behalten - da bekommen andere keine Mitteilung.
Wenn Du auf nein drückst, bekommen andere die neue Nummer mitgeteilt und wenn Du wieder die alte Nummer hast, dann alles wieder zurück.
Wie schon gesagt, die Nummer dient nur dazu, dass Du nachweisen kannst, dass Du auch Du bist!!!!
(Bei Problemen wird an diese Nummer ein Code gesandt, den Du in WA eingeben musst um das Problem zu lösen.)