Simkarte geklaut?

1 Antwort

mit der ich mich bei WhatsApp angemeldet habe

Du hast dich nicht mit der Simkarte sondern mit deiner Rufnummer angemeldet.

Kann man dann die Inhalte von Chats sehen?

Alle WhatsApp Chatinhalte müssen getrennt gesichert werden (bei Apple geht das über iCloud) und sind unabhängig von der sich im Telefon befindlichen Sim Karte. Du kannst also auf einem neuen Gerät deine Chats wiederherstellen wenn du vorher ein Backup gemacht hast. Ohne Backup müssten aber deine ganzen Chats noch sichtbar sein, nur halt die alten Nachrichten und so nicht.

Kann man dann die Kontakte sehen welche nicht abgespeichert waren?

Meinst du bei WhatsApp? Ja kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
Alw593
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.