WhatsApp auf Handy sperren?

1 Antwort

Bis die SIM Karte bei dir eintrifft, kannst du erstmal nichts machen.

Wenn die SIM Karte angekommen ist, kannst du sie problemlos in dein Handy einlegen. Eventuell unterstützt dein Handy sogar Dual-SIM.

WhatsApp erkennt die eingelegte SIM Karte nicht! Ohne Aktionen von dir verändert WhatsApp nichts. Dein Konto bleibt aktiv, auch wenn du deine SIM Karte entfernen würdest.

Du solltest einen Weg nutzen, wo du dein aktuellen WhatsApp Stand nicht verändern musst.

Hast du eventuell noch ein älteres/anderes Smartphone bzw. Android Tablet, wo aktuell kein WhatsApp läuft? Wenn ja, nimm dies dafür.

Manche Hersteller bieten eine "Dual Messenger" Option an, womit du WhatsApp klonen kannst. Der Klon hat seine eigenen App-Daten und dann auch sein Konto.

Alternativ könntest du am PC auch ein Android Emulator oder Android VM nutzen.

Für die Aktivierung von WhatsApp musst du eine SMS erhalten, aber die kann auf einem beliebigen Gerät ankommen.

Wenn du dein aktuelles Smartphone nutzen möchtest, musst du vorher ein Chat Backup anlegen. Nutzen am besten Google Drive oder iCloud. Wenn du dann wieder dein Konto aktivierst, kannst du das Backup wiederherstellen.

Ohne Backup müssten deine Chatverläufe verloren gehen.