Whatsapp iPhone Simkartenwechsel?

2 Antworten

Hallo. Wenn ich im Ausland bin hol ich mir dort eine Karte. Stecke die dann in mein Telefon (iPhone) und kann dann kannst mir mal mit meinem WhatsApp Account weiter arbeiten. Warst du dort nicht anklicken darfst, Rufnummer wechseln. So kann ich unter WhatsApp mit meiner deutschen Nummer mit meinen Kontakten weiterschreiben.

Wenn ich meine deutsche Karte in ein anderes Telefon lege und dort WhatsApp anmelde, mit meiner deutschen Nummer, dann bleiben meine Bilder und Chat-Verläufe auf dem ersten Telefon bestehen. Ich archiviere die Beziehungsweise mach dann ein Backup. Wenn ich auf dem zweiten Telefon dann das Back-up zurückspielen, habe ich dort auch mein Chat-Verlauf.

Es ist nix auf der sim gespeichert von daher bleiben deine Daten natürlich erhalten.
Zu 2. Ich vermute solange du dich nicht mit einer anderen Nummer anmeldest dürften die Daten da bleiben. Kann aber für nix garantieren.