Handy geklaut, iCloud Speicher war voll was ist dann noch drauf?

2 Antworten

Wenn du dir jetzt ein neues Gerät kaufst und deinen iCloud Speicher erweiterst, werden die Daten/Bilder/Einstellungen vom alten iPhone wahrscheinlich nicht mehr übertragen. Dazu müsste es in einem WLAN oder Funknetz eingewählt sein. Die meisten Diebe/Finder setzen das iPhone zurück und nutzen es als Ersatzteillager oder verkaufen es an unwissende ...

Hast du denn die Aktivierungssperre mit "Wo ist?" aktiviert ... und auch einen Entsperr-Code eingerichtet? Dann kommt wenigstens niemand an deine Daten ...

Ansonsten unbedingt eine Diebstahlanzeige bei der Polizei machen - anhand der IMEI können die Geräte bei späteren Fundsachen oder ähnlichem wieder an die Besitzer übergeben werden ...

Carolina22326
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Also ich habe einen Code drin gehabt und habe meine SIM Sperren lassen. Sollte ich mein Handy nochmal über die IMEI Nummer sperren lassen? Also würde es dann nichts ändern wenn ich mit meiner alten Nummer in einem neuen iPhone meine iCloud erweitere, sodass dann alle Daten von alten Handy wieder da sind?

Charly555  30.10.2022, 11:37
@Carolina22326

Die IMEI musst du nicht sperren lassen ... der Code allein schützt schon das iPhone vor fremdem Zugriff ...

Aber wie schon geschrieben ... damit deine Daten nach einer nachträglichen Erweiterung in die iCloud geladen werden, muss das iPhone entsperrt und in einem Netzwerk angemeldet sein ... da befürchte ich, dass du keine Chance hast ..

Es müsste alles auf iCloud sein bis dein Speicher voll wurde. Ab dem Zeitpunkt wo dein Speicher voll geworden ist, wurde nichts mehr von deinem iPhone hochgeladen also keine Backups und keine Fotos.

Du wirst also alles bei iCloud so finden wie es vor "einigen Monaten" war. Alles was dazugekommen ist nachdem dein icloud Speicher voll geworden ist, befindet sich immer noch auf dem verlorenen iPhone.

Ob du nun dein iCloud Speicher erweiterst bringt nichts, AUßER der Dieb schaltet dein iPhone ein, lädt es und verbindet es irgendwie mit dem Internet...aber das sehr unwahrscheinlich.