Icloud Speicher voll keine mails?

3 Antworten

Wenn dein iCloud-Speicher voll ist, kannst du keine neuen E-Mails mehr empfangen. Du wirst erst nach der Erweiterung des Speichers neue E-Mails erhalten. 

Für die Zukunft kannst du regelmäßig Backups erstellen, um solche Probleme zu vermeiden. Weitere Infos zum Erstellen von iPhone-Backups findest du auf einer Webseite.

Hoffentlich hilft dir das!

Der Mailserver eines Absenders versucht eine gewisse Zeit (ich glaube 3 Versuche innerhalb von ein paar Tagen), die Mails an dich zu schicken. Wenn er in dieser Zeit keinen Erfolg hat, kriegt der Absender eine entsprechende Nachricht und das Mail wird auf dem Server gelöscht. Beim Absender ist es unter "Gesendet" gespeichert.

Daraus folgt

1. wenn Mails abgewiesen wurden, kriegst du sie nicht mehr. Du musst dann beim Absender nachfragen
  2. wenn die Mails noch innerhalb der normalen Zustellfrist sind, kriegst du sie

Abhilfe: alte Mails und Mailanhänge regelmäßig löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Ich weiß es nicht, aber ich denke eher nicht. Apple müsste die ja auf nicht vorhandenem Speicher speichern. Meine Antwort wird wahrscheinlich nicht viel helfen, ansonsten frag mal im Apple Forum. Da habe ich bessere Erfahrungen gemacht was solche Themen angeht.

z.B. hier: https://communities.apple.com/de/

oder einfach in Google/Browser "Apple Community" eingeben.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung