Rufnummerübernahme Whatsapp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze doch einfach solange du die neue Karte noch nicht hast deine aktuelles Handy mit der neuen Karte. WhatsApp läuft ja auch ohne Karte erst Mal weiter.

Deine Nummer brauchst du ja erst wieder, wenn du WhatsApp neu installierst.

Und wenn dann die neue Karte mit deiner alten Nummer kommt, machst du ein Backup, überträgst das auf das neue Handy, und stellst es dann wieder her.

Ich würde in WhatsApp keinen Rufnummer Wechsel durchführen. Es ist aktuell deine Rufnummer und sie bleibt es auch.

Wenn du dein neues Handy erhältst, richtest du WhatsApp mit deiner bisherigen Rufnummer ein. Die SMS für die Verifizierung kann auch auf dem alten Handy mit der alten SIM Karte (und aktueller Rufnummer) eintreffen.

Für WhatsApp ist Rufnummer ein Benutzername. Wo die dazugehörige SIM-Karte eingelegt ist, ist WhatsApp völlig egal.

Damit der Chatverlauf erhalten bleibt, solltest du vorher ein WhatsApp Chat Backup erstellen. Stelle sicher, dass du beim Wiederherstellen das gleiche Google Konto/Apple-ID nutzt.

Einfach gar nix anstoßen in WhatsApp. Du bleibst weiterhin erreichbar ohne Pause, egal was für Sim karte eingelegt ist. Das ist eben der Vorteil bei Whatsapp