Rufnummermitnahme WhatsApp?

2 Antworten

Ich hoffe mal für dich, dass es aktuell noch ein Handy gibt, dass an deinem WhatsApp Konto angemeldet ist, sonst kann das ganze kompliziert werden.

Aber wenn ja, gehe einfach auf diesem Handy in die WhatsApp Einstellungen zu Konto > Nummer ändern > Weiter und folge den Anweisungen.

Das ist dann eigentlich ziemlich unkompliziert.

Cicilein
Fragesteller

Ja aber ich bekomme meine aktuelle Nummer ja wieder zurück... und meine Frage war ja, ob ich in der Übergangszeit, wo meine alte Nummer noch nicht übernommen wurde, trotzdem WhatsApp mit dieser nutzen kann, obwohl ja noch nicht freigegeben. Weil von der neuen Nummer nach ein paar Tagen wieder zur alten Nummer ist ja doof...

User038  10.10.2023, 17:21
@Cicilein

Tut mir leid, das hatte ich nicht ganz verstanden. WhatsApp funktioniert ganz normal weiter, auch wenn die hinterlegte Telefonnummer nicht stimmt.

Cicilein
Fragesteller
@User038

Also soll ich mich einfach auf dem neuen Handy mit der alten Nummer anmelden, trotz dass die neue Sim Karte aktuell noch die neue Nummer hat?

User038  10.10.2023, 17:30
@Cicilein

Das wird nicht funktionieren. Zum anmelden wird eine Bestätigungscode gesendet. Wenn du da deine alte Nummer angibst, wird der natürlich auch an die alte Nummer gesendet, aber wie ich es verstehe hast du diese ja zurzeit nicht. Würdest du stattdessen deine neue Nummer angeben, würdest du einen komplett neuen Account erstellen.

Cicilein
Fragesteller
@User038

Ich schreibe gerade auch mit meiner alten Nummer vom alten Handy. Der Vertrag zu dieser Nummer läuft nur in 3 Tagen ab und eine Übernahme ist ja auch geplant, dauert nur bis zu 10 Tage ab heute, bis die neue SIM wieder meine alte Nummer hat. Aber ich kann das natürlich bestätigen und den Code bekommen, mir gings nur darum, ob das überhaupt möglich wäre

WhatsApp ist das wurscht. Die wollen einmalig, dass du dich mit irgendeiner Nummer identifizierst und fertig.

Für den Umzug kannst du eben auch irgendeine funktionierende Nummer nutzen. Bleibt es die Gleiche hat das den Vorteil, dass deine Kontakte von der Änderung nichts mitbekommen.