Neue Repeater schwach?
Hallo, wir haben jetzt zu unserer FritzBox 2 neue tp-link Mesh Repeated geholt. Wir haben Glasfaser, nur als Info. Ich habe dann mal den Test gemacht und den PC direkt mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbunden, da hatte ich so 600 Upload irgendwas ähnliches bei Download. Jetzt habe ich die Repeater per Kabel an den PC geschaltet und jetzt gab es bei Down und Upload nur jeweils 90. Ist das normal oder brauche man für die höheren Werte einfach eine direkte Kabelverbindung.
LG und danke im Vorraus!
3 Antworten
TP-Link baut Repeater, die billig und langsam sind und welche, die etwas mehr kosten und aktuelle, schnelle WLAN Standards unterstützen. Ohne eine Modellbezeichnung kann ich nicht sagen, was der Repeater kann.
Und wie genau hast du die 2 Repeater an deinen Rechner angeschlossen? wenn du 2 Repeater direkt nebeneinander in eine Steckdose steckst wird die Verbindung nicht besser sondern schlechter, weil die sich gegenseitig stören.
Dazu kommt noch, dass wlan umso langsamer und instabiler wird, je weiter du dich vom Router entfernst und je mehr Hindernisse (Wände, schränke elektrische) Geräte dazwischen liegen immer langsamer und auch instabiler wird.
Um die bestmögliche Leistung und Stabilität zu bekommen solltest du ein Lan Kabel vom Rechner zum Router verlegen.
Wusste ich alles schon, Repeater gibt es nur einen pro Rechner. Wir sind allerdings über 2 Etagen verteilt und da dass Haus dicke Wände und Decken hat, arbeiten wir schon an einer Idee, wie wir das Kabel verlegen.
Wenn man eine Fritzbox hat, warum kauft man dann Schrottrepeater dazu? Warum investiert man dann nicht etwas mehr in gute Repeater von AVM?
Mein Tipp: Nimm vernünftige Repeater von AVM. Besser noch, verlege LAN-Kabel.
oder brauche man für die höheren Werte einfach eine direkte Kabelverbindung.
Ja.
NUR eine Kabelverbindung bringt 100 % der Leistung.