Neue Kette Motorrad 180€?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir etwas viel für eine schwächliche 125er, ganz besonders wenn es echt nur die Kette ist und da nicht auch noch die Zahnräder dabei sind. Original "Yamaha" Kette plus Zahnräder, dafür wäre es ok. Wenn die Arbeitszeit schon drin ist, wäre es sogar ein super Preis.

https://www.louis.de/artikel/did-kettensatz-kette-ritzel-kettenrad-fuer-yamaha-yzf-r-125/10048000?filter_bike_id=3233&filter_article_number=10048479&list=356400887

=> DID Kettenkit bei Louis 110 Euro mit Ritzeln (auf richtiges Modell / Jahrgang prüfen.) Geht ganz sicher auch noch billiger, aber es rentiert sich in aller Regel nicht, den billigsten Ramsch zu nehmen (außer vielleicht du willst sie nur kurz für den Verkauf aufhübschen) und das dürfte hier ein akzeptabler Kompromiss sein.

In der Yamaha-Werkstatt werden sie dir das natürlich eher nicht verbauen.

Das Kit ca. 120 Euro, der Rest Arbeitszeit. Passt also mit 180 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Meine Kette für mein Motorrad hat 150€ gekostet also kommt es doch schon gut hin

naja, eine richtig gute D.I.D. X-Ring für das Mopped kostet knapp 100,- € ohne Montage im Versand.

Wenn es Händlerpreis mit Montage ist, dann passt das.

Manuplayz0305
Fragesteller

Ja ich glaub die 80€ verlangt er fürs draufmachen

ja Motorradersatzteile und Reperatur die können richtig ins Geld gehen.

Ist auch teilweise eine Mischkalkulation. Am Motorrradverkauf der verdient der Händler nichts, wird dann später über die Werkstattkosten wieder reingeholt.