Neue Katze zu hause?

2 Antworten

Hallo Du,

ich kann deine Sorgen und deine Skepsis absolut nachempfinden.

Auch sehe ich auf dem Bild das was du beschreibst: Sein Fell scheint beschmutzt und irgendwie ölig zu sein. Sehr wahrscheinlich putzt er sich deshalb nicht, weil er weiß, dass es eventuell giftig für ihn ist.

Mir wäre wohl dabei, wenn du irgendwie dieses Zeug aus seinem Fell bekämest. Kannst du eventuell heute, oder morgen zu einem Tierarzt gehen. Ich weiß, es ist Wochenende, aber ich hab nen ungutes Bauchgefühl bei der Sache.

Kleinanzeigen und die Leute dort sind echt manchmal schlimmes Pack, dass lügt und betrügt.

Und dein Verdacht, man könne dir eine gestohlene Katze verkauft haben, die von der Straße geklaut ist .... Habe ich selbst dort erlebt und dafür Sorge getragen, dass der Kater zu seinem Frauchen zurück kam.

Anekdotische Schilderung:
Es kam eine junge Frau in Kleinanzeigen und beschrieb, dass sie den roten, etwas älteren Kater aus Kleinanzeigen gekauft hat und dieser von Anfang an bei ihr raus wollte, viel miaute und unruhig war. Zudem hatte er entzündete Pfotenballen, die sie tiermedizinisch versorgen ließ.

Als ich das Alles las machte sich ein seltsames Bauchgefühl breit und ich riet ihr beim Tierarzt einen möglichen Chip auslesen zu lassen.

Tatsächlich war der Kater gechipt und registriert und man konnte die Halterin kontaktieren, die sehr froh war ihren Kater wieder zu haben.

Man hatte den alten Kater, der sein lebenlang Freigänger war, einfach von der Straße weggeklaut, dann einige Bezirke weiter (Berlin) verschleppt, dort ungefähr 14 Tage versteckt und dann in Kleinanzeigen verkauft.

Ja, bitte gehe schnell zum Tierarzt, lasse das Zeug aus dem Fell entfernen und einen möglichen Chip auslesen.

Der Katze und dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Pequenio 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 23:01

Oha, krass, wirklich Irre.... Ich werde auch der Chip auslesen Lassen, mal sehen ob da was komisches ist, eigentlich doch Wurst es waren 50 Euro nur.. bestimmt würde ich auch die Ausgeben jemanden fröhlich Machen, ihr Kater wieder heim zu Haben... Wenn nicht dann gebe ich ihm Liebe.

DaLiLeoMishu  01.02.2025, 23:23
@Pequenio

Kannst du eventuell versuchen mit einem lauwarmen, feuchten Lappen mit Wasser (sonst nichts) ihn etwas abzuwaschen? Ganz vorsichtig?

Tierarzt in den nächsten Tagen ist sicher angebracht.

Gib ihm einfach Zeit, meine Katze aus dem Tierheim hat 2 Wochen hinter dem Kasten gewohnt. Dann war sie 17 Jahre lang eine Kuschelkatze.

Pequenio 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 23:02

Ja ich werde ihm Montag zum Tierarzt Bringen, ich habe morgen leider keine Zeit, danke für die Antwort.