Neue Katze weckt mich mit knurren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze schnurrt und das ist ein Zeichen von Wohlbefinden.

Katzen können auch knurren und das klingt dann ähnlich wie wenn ein Hund knurrt und das wäre dann eine Warnung.

Das ist kein Knurren, sondern ein Schnurren, das bedeutet, dass sich die Katze wohlfühlt

Bitte, bitte informiere dich über Katzen!

Sehr schade, dass du das Kitten offenbar zu jung abgeholt hast, es alleine bei dir lebt und du nach wie vor nicht über Katzen informiert bist. Du hast hier schleunigst einiges aufzuholen, sonst wirst du sehr schnell Probleme bekommen.

ediask
Fragesteller

Meine Fresse seid ihr Katzen Experten schlimm, noch schlimmer als andere Möchtegern Experten. Ich hole in 3 Tagen ein anderes Kitten damit es nicht alleine ist. Ich habe sehr viele Videos geguckt was zu beachten ist und habe mich an allem gehalten, sonst würde der kleine ja nicht so überzeugt von der Lage sein und mir so viel Vertrauen schenken. Nur war ich besorgt, weil ich mich gestern im Internet über Emotionen von Katzen informiert habe und dort stand dass instuktives knurren angst, bzw. wut widerspiegelt und ich tollpatsch hab es halt mit schnurren verwechselt. Ich wusste eigentlich auch schon vorher, dass Katzen wenn sie solche Geräusche machen zufrieden sind nur war ich mir halt nicht mehr sicher wegen der Verwechslung des Wortes. Und wenn ich mich so wenig um das Wohlergehen meiner Katze kümmern würde, dann würde ich ja diesen Beitrag nicht um 4 uhr morgens verfasst haben, wo ich von ihm aus dem Schlaf geholt wurde.

Trotzdem danke für deine Antwort, auch wenn Sie mir nichts gebracht hat!

Sieht so aus, als wäre das deine erste Katze.

Was du gehört hast, ist kein knurren, sondern ein Schnurren.

Wenn Katzen schnurren, dann fühlen sie sich wohl.

Nicht eher schnurren meinst du ??

schnurren ist ein sehr gutes Zeichen