Frisch zusammen geführte Kitten alleine lassen?

5 Antworten

Ich bin sicher, das ist nicht das, was du hören willst, aber in dem Alter sollte man Kätzchen überhaupt nicht 5 Stunden alleine lassen und schon gar nicht zusammen mit einem anderen Tier in der Eingewöhnungsphase.

Ihr werdet irgendeine Möglichkeit finden müssen, die Kätzchen beaufsichtigen zu lassen. Viel Glück dabei!

Vorerst lieber nicht, ich halte das noch für zu früh. Katze 2 ist erst sei 2 Tagen bei Euch, hat sich also noch gar nicht richtig eingelebt!

Wartet lieber noch 2 Wochen, während derer ihr die beiden nur unter AUfsicht zusammen laßt. Dann würde ich es zunächst nur einmal in der Woche für 3 Stunden versuchen, bevor ich dann mit "1Tag 3 Stunden, 2Tage 5 Stunden" begänne.

Ich würde sie nicht trennen.

In welchem Teil Deutschlands sagt man "Kitten"???

Katzen haben es geschafft, sich seit über 10'000 Jahren an den Menschen zu gewöhnen. Damals wusste keine Sau eine Antwort auf deine Frage - da gab es nämlich noch kein Internet. Und trotzdem haben die Katzen bis heute überlebt. Also kannst du sie ganz offensichtlich auch alle in einen Käfig werfen. Das wird ja dann wohl auch klappen :)