Neue Jeans?

5 Antworten

Wenn vor Ort gekauft Ja, wenn bestellt Nein.

Ne nie. Ich zieh die sofort an, weil die ja vom Hersteller schon x-mal gewaschen wurde, damit die Optik hell oder stonewashed ist. Und noch nie damit irgend ein Problem gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Ich hab noch keine grade gekauften nagelneuen Jeans (oder allgemein Klamotten) erlebt die "angenehm" rochen.

Und grade bei Jeans bin ich mir sicher das sie noch mindestens bei einem Waschmaschinengang "ausbluten" (also Farbe verlieren).

Eigene Erfahrung: Hey cool, neue Jeans. Morgen früh will ich sie direkt tragen, also keine Zeit sie in die Waschmaschine zu geben und dann ewig auf dem Wäscheständer trocknen zu lassen. Was soll schon passieren. Folgetag: Ich zog die Jeans an, alles war gut. Roch nur ne Zeitlang seltsam, bis sich meine Nase daran gewöhnt hatte. Es war ein sehr warmer Tag, regnete zwischendrin auch mal . Als ich die Hose am Abend auszog waren meine Beine ganz leicht blau. Und auch die Unterwäsche hatte leicht blaue Ränder

Seitdem wasch ich solche Hosen grundsätzlich erst mal

Closedjeans
Fragesteller

Jaa das hab ich schonmal gehört :) momentan ginge es um eine ganz helle, italienische produktion..

Ich Wasche neue Sachen grundsätzlich immer vor dem ersten Tragen, man kann nie Wissen unter welchen Bedingungen sie Entstanden sind.

Ja ich wasche alles bevor ich es trage