Neue Grafikkarte HDMI passt nicht?

2 Antworten

Bist du dir denn sicher, dass es sich beim Anschluss an der Grafikkarte überhaupt um einen HDMI Anschluss (Output) handelt? Es gibt auch den Anschluss DisplayPort, der erst einmal ähnlich aussieht.

Deine Grafikkarte müsste folgende Anschlüsse haben:

  • 1xDisplayPort,
  • 1xDVI,
  • 1xHDMI 2.0

Im Bild kannst du die Unterschiede zwischen HDMI und DisplayPort nochmal sehen:

http://cdn2.expertreviews.co.uk/sites/expertreviews/files/5/40/display_connectors_0.png?itok=g1o8myEA

https://www.gridworks.net/wp-content/uploads/HDMICABLES.jpg

Probiere den anderen Anschluss ähnlich dem HDMI Anschluss auch nochmal aus.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

54321Lukas
Fragesteller

is 100%tig ein HDMI Anschluss steht immerhin daneben

TechnikSpezi  01.11.2017, 11:57
@54321Lukas

Hast du mal probiert das HDMI Kabel von der Seite auch mal woanders (z.B. einfach wieder den Bildschirm oder TV) anzuschließen, um sicher zu stellen, dass das Kabel nicht beschädigt ist?

Also ich habe unter anderem auch eine 1050ti bei der ich unter anderem einen Bildschirm mit HDMI verbunden habe. Gibt es denn ein Bild aus? Wackelt der Stecker?

verreisterNutzer  01.11.2017, 13:05

vielleicht ist ja etwas verbogen? schau doch nochmal ganz genau nach