Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?

ZaoDaDong  05.04.2024, 12:55

Was für eine Grafikkarte ist es? Hast du die auch korrekt mit dem Netzteil verkabelt?

LostReyna
Fragesteller

Sollte Geforce RTX™ 2060 MINI ITX OC 6G (rev. 2.0) sein und ist mit dem Netzteil verkabelt.

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:05

Wurde am Monitor der richtige Input ausgewählt? Wenn die mehr als einen Anschluss haben, ist das oft nötig.

LostReyna
Fragesteller

Also am Monitor habe ich das Kabel in HDMI 1 reingetan

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:08

Ok, Am Monitor kann man in der Regel an einem Knopf die gewählte Input-Source umstellen. Schalte da mal um bzw. durch, während der angeschlossen ist und läuft.

LostReyna
Fragesteller

Steht auch auf HDMI 1

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:14

egal, einfach mal durchschalten. Manchmal verwechselt man die Beschriftung der Ports.

LostReyna
Fragesteller

Da steht noch iwas von HDMI 2 und VGA. Der Bildschirm bleibt aber dunkel. Und Auto source ist auf off oder soll ich das anmachen?

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:16

Das erkennt automatisch, wo aktuell ein Input eingespeist wird. Kannst ja mal testen.

LostReyna
Fragesteller

Auch leider kein Signal

ZaoDaDong  05.04.2024, 13:20

Kann dein Netzteil ca. 225W oder mehr über die 12 Volt Schiene liefern?

LostReyna
Fragesteller

Also bei Total Output Power steht 450 W aber wo finde ich die Volt Schiene? Das sind mehrere V Angaben (bei AC Input? DC output?) 😅

2 Antworten

Ein bisschen mehr Info wäre besser. Hast du denn an diesem Rechner davor eine Bildschirmausgabe bekommen, z.B. über eine Onboardschnittstelle wie DisplayPort, HDMI, DVI oder VGA?

Wie ist der Signalverlauf zu deinem Bildschirm? Von der frische eingebauten Grafikkarte am DisplayPort-Ausgang auf den HDMI-Eingang des Bildschirms? Manche Bildschirm muss man erst über das Menü auf den passenden Eingang umschalten.

Oder hast du das Videokabel mit dem HDMI-Stecker an der Grafikkarte und mit dem DisplayPort-Srecker an deinem Bildschirm angeschlossen? Dann kommt da nichts raus, diese Richtung funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LostReyna
Fragesteller

Eine Bildschirmausgabe habe ich nicht bekommen. Der Input steht auf HDMI 1 und das Kabel ist nicht mit dem HDMI-Stecker an der Grafikkarte aber an dem Bildschirm angeschlossen. In der Grafikkarte selbst steckt der Display-Port-Stecker

Vielleicht hast dudas kabel in das meinboard statt direkt in die grafikkarte getan

LostReyna
Fragesteller

Nein ist mit der Grafikkarte direkt verbunden