Warum verliert mein Bildschirm immer wieder das Signal?

flauski  04.11.2023, 17:54

"neues HDMI bestellt" Was meinst Du damit?

Windalou
Fragesteller

ein neuse HDMI Kabel damit ich meinen zweit monitor wieder in betrieb bringen konnte aber seitdem macht mein Hauptmonitor wieder probleme

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde eher vermuten, dass es an Windows liegt. Wenn er für ein paar Sekunden schwarz wird und dann wieder angeht, wird es daran liegen, dass der Anzeigetreiber crasht und neu startet.
Ohne viele Nerven zu vergeuden ist es dann am besten auf ein Treiberupdate zu warten, oder Windows neu zu installieren.

Windalou
Fragesteller

Wo finde ich denn den Anzeigetreiber in der Systemsteuerung hab ich nur den Monitor und meine Grafikkarte ig

SirSulas74  04.11.2023, 18:16
@Windalou

Der Anzeigetreiber ist im Treiberpaket integriert. Weiß jetzt nicht, wie der heißt, kommt auch auf den Hersteller an. Kann man im Ereignisprotokoll sehen, wenn man die Zeit kennt. Dort steht dann sowas wie "XYZ wurde aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers beendet". Bringt einem aber nicht viel, wenn man sich nicht gut damit auskennt.