Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?

4 Antworten

Entweder treiberfehler oder defekt

--> Treiber Fehler updaten

--> neuen Boldschirm kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
FranzFranz12435
Fragesteller

Treiber sind die letzten WHQL Driver (inf datei) von der Asus seite installiert. Neuere gibts ned.

Displayport Kabel ausprobiert, selbes Problem.

Ich denke wirklich mein Bildschirm ist am Arsch nach 5 oder 6 jahren.

Vorschläge für: 32 Zoll, WQHD, 144Hz, Curved (gerne OLED, wenns ned zu teuer ist)

Versuche den Treiber für den Monitor zu installieren:

https://rog.asus.com/de/monitors/32-to-34-inches/rog-strix-xg32vq-model/helpdesk_download/

Der Treiber ist bei Windows 10 zu finden. Entpacke die zip-Datei, klicke die inf-Datei mit der rechten Maustaste an und wähle installieren.

FranzFranz12435
Fragesteller

Bereits erledigt. Dannach noch irgendwas zu erledigen? Damit die in effekt treten?

FranzFranz12435
Fragesteller

Habe auch neugestarted. Das Problem ist immer noch da

Kabel austauschen und schauen ob das Problem immer noch da ist.
Sicher das du den neuestens Treiber drauf hast? Bweisscreen wäre toll, denn sowas lesen wir zu oft und am ende ist ein uralter Treiber drauf.

Dritte möglichkeit wäre das dein Monitor langsam die Hufe macht. Ich tippe eher auf das KAbel die die Graka

FranzFranz12435
Fragesteller

Habe jetzt DisplayPort anstatt HDMI benutzt. Immernoch hier. Mein anderer Bildschirm hat das Problem nicht, dementsprechend Graka auch auszuschließen. Treiber für den Bildschirm habe ich theoretisch geupdated. Allerdings sehe ich gerade das der Treiber 20180316 heißt......

FranzFranz12435
Fragesteller

Allerdings sind das auch die neuesten WHQL Treiber verfügbar. Mist. Der Monitor ist immerhin 5 oder 6 Jahre alt. Aber ich kenn 20 Jahre alte monitore die funktionieren. Na super

Habe das selbe Problem seit 2 Tagen, mit dem selben Monitor..