Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?
Hallo Leute.
Mein Bildschirm (ASUS ROX STRIX XQ32VG) zieht helle transparente Linien durch das Bild. Da das Interface des Monitors keine dieser Linien hat, sollte es ja eigentlich nicht am Bildschirm liegen. Ich habe bereits drei verschiedene HDMI Kabel an drei verschiedenen Ports probiert, habe aber immer dasselbe Problem und auch nur auf meinem primär Bildschirm.
Woran kann das liegen? Eventuell am Port des Bildschirms selbst? Oder an irgendwelche Treibern, oder Windows?
4 Antworten
Entweder treiberfehler oder defekt
--> Treiber Fehler updaten
--> neuen Boldschirm kaufen
Versuche den Treiber für den Monitor zu installieren:
https://rog.asus.com/de/monitors/32-to-34-inches/rog-strix-xg32vq-model/helpdesk_download/
Der Treiber ist bei Windows 10 zu finden. Entpacke die zip-Datei, klicke die inf-Datei mit der rechten Maustaste an und wähle installieren.
Habe auch neugestarted. Das Problem ist immer noch da
Bereits erledigt. Dannach noch irgendwas zu erledigen? Damit die in effekt treten?
Kabel austauschen und schauen ob das Problem immer noch da ist.
Sicher das du den neuestens Treiber drauf hast? Bweisscreen wäre toll, denn sowas lesen wir zu oft und am ende ist ein uralter Treiber drauf.
Dritte möglichkeit wäre das dein Monitor langsam die Hufe macht. Ich tippe eher auf das KAbel die die Graka
Allerdings sind das auch die neuesten WHQL Treiber verfügbar. Mist. Der Monitor ist immerhin 5 oder 6 Jahre alt. Aber ich kenn 20 Jahre alte monitore die funktionieren. Na super
Habe jetzt DisplayPort anstatt HDMI benutzt. Immernoch hier. Mein anderer Bildschirm hat das Problem nicht, dementsprechend Graka auch auszuschließen. Treiber für den Bildschirm habe ich theoretisch geupdated. Allerdings sehe ich gerade das der Treiber 20180316 heißt......
Habe das selbe Problem seit 2 Tagen, mit dem selben Monitor..
Treiber sind die letzten WHQL Driver (inf datei) von der Asus seite installiert. Neuere gibts ned.
Displayport Kabel ausprobiert, selbes Problem.
Ich denke wirklich mein Bildschirm ist am Arsch nach 5 oder 6 jahren.
Vorschläge für: 32 Zoll, WQHD, 144Hz, Curved (gerne OLED, wenns ned zu teuer ist)