Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?

2 Antworten

Sowas geht nur bei extrem wenigen Systemen. Normalerweise wird der interne Port beim Anschluss einer Grafikkarte abgeschaltet.

Tipzz
Fragesteller

sollte mich mir dann lieber 2 Display port Kabel? Die GPU hat dafür zwei slots

Nein das geht nicht. Deine CPU braucht eine interne Grafikeinheit. Hat der 5800x nicht Mal. Und spätestens wenn eine dedizierte Grafikkarte verbaut wird, wird dieser Port deaktiviert.

Hat deine Grafikkarte noch weitere Anschlüsse? Dann nimm davon einen ggf. Mit Adapter.

Lg